• 09. Juli 2018 · 14:52 Uhr

Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Auf der Siegertrophäe waren bei der Übergabe nur die eingravierten Namen der Gewinner des Großbritannien-Grand-Prix bis 2005 zu lesen, weil ein Teil fehlte

(Motorsport-Total.com) - Dass sich Sebastian Vettel seinen goldenen Pokal während der Siegerehrung des Großbritannien-Grand-Prix' auffallend genau anschaute, hatte einen Grund: Der Ferrari-Star bemerkte sofort eine Panne, die sich die Organisatoren bei der Vorbereitung der Preisübergabe geleistet hatten. Auf dem Sockel der Trophäe waren nur die eingravierten Namen der Gewinner bis zum Jahr 2005 zu lesen.

Foto zur News: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Sebastian Vettel küsste seinen Pokal, auch wenn sein Name auf dem Sockel fehlte Zoom Download

Als er mitsamt des Pokals das Podest verließ, wurde er postwendend auf den Fauxpas angesprochen - schließlich fehlte auch der Schriftzug "Sebastian Vettel" für die Erfolge 2009 und 2018. "Da haben sie mir gezeigt, dass es ein zusätzliches Teil gibt, das sie aber vergessen hatten anzubringen", erzählt Vettel lachend - offenbar deshalb, weil sein Name für 2018 noch vor Übergabe ergänzt worden war.

Seinen zweiten Sieg im 'Home of British Motor Racing' wertet Vettel als einen der außergewöhnlichen Triumphe seiner Karriere: "Hier liegen die Wurzeln des Motorsports", meint er über Silverstone, wo 1950 das erste Rennen der modernen Formel 1 ausgetragen wurde. Vettel schwärmt: "Hier ein Rennen zu fahren ist immer etwas Besonderes. Die Strecke ist phänomenal und die Fans auch."

Mit Hockenheim oder dem Nürburgring will Vettel die Stimmung in Großbritannien nicht vergleichen: "Ich würde mir wünschen, das es etwas Ähnliches auch in Deutschland gibt. Das wäre großartig."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz