• 11. August 2022 · 14:27 Uhr

David Coulthard & Emil Forsberg: Rasante Formel-1-Premiere in Leipzig

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard nimmt Emil Forsberg von RB Leipzig mit auf eine rasante Stadtrundfahrt durch die sächsische Metropole

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn das RB offiziell für RasenBallsport steht, weiß jeder Fußball-Fan, was mit den beiden Buchstaben bei RB Leipzig gemeint ist. Und mit Red-Bull-Power ging es für Leipzigs Emil Forsberg jetzt auch durch die Straßen der sächsischen Metropole: im Formel-1-Zweisitzer mit David Coulthard.

Foto zur News: David Coulthard #AND# Emil Forsberg: Rasante Formel-1-Premiere in Leipzig

David Coulthard und Emil Forsberg von Fußballclub RB Leipzig Zoom Download

Der frühere Red-Bull-Pilot nahm den schwedischen Fußballstar mit auf einen wilden Trip durch Leipzig. Gemeinsam erkundeten die beiden die schönsten Ecken der Stadt und natürlich auch den Bereich rund um die Red-Bull-Arena, wo Leipzig am Wochenende sein erstes Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison gegen den 1. FC Köln austragen wird.

Für die Passanten in Leipzig war das eine neue Erfahrung, denn noch nie zuvor war ein Formel-1-Bolide durch die Stadt des amtierenden DFB-Pokalsiegers gefahren. Vorbei ging es unter anderem am Bundesverwaltungsgericht, der Könneritzbrücke oder dem Stadtteil Plagwitz.

"Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich, mit David im Formel-1-Wagen durch Leipzig zu fahren", sagt Forsberg: "So etwas erlebt man vielleicht einmal im Leben. Das Feeling und der Sound im Boliden sind der Wahnsinn - ein purer Adrenalinkick."


Formel 1 trifft Fußball: Im Red-Bull-Auto durch Leipzig

David Coulthard beschreibt den Zweisitzer so: "Näher kommt man dem Gefühl, ein echtes Grand Prix-Auto zu fahren, sonst nicht." Für den Schotten war es das mittlerweile zweite Mal, dass er die deutsche Stadt besuchte. "Es ist eine coole, moderne Universitätsstadt mit vielen jungen Menschen. Die Stadt hat eine spezielle Energie und versprüht positive Vibes. Ich bin gerne hier", sagt er.

RB Leipzig ist ein 2009 gegründeter Fußballverein, der eng mit dem Unternehmen Red Bull verbunden ist. 2016 stieg der Club in die Bundesliga auf, wo man bislang zwei Vizemeisterschaften erreichen konnte. 2022 holte man mit dem DFB-Pokal den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte.


Rasante Stadtrundfahrt im Formel-1-Zweisitzer

Video wird geladen…

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard nimmt Emil Forsberg von RB Leipzig mit auf eine rasante Stadtrundfahrt durch die sächsische Metropole Weitere Formel-1-Videos

Das Formel-1-Team von Red Bull ist lediglich vier Jahre älter, konnte in seiner Zeit aber schon große Erfolge feiern: Der Rennstall holte mit Sebastian Vettel vier Fahrertitel in Folge und stellt mit Max Verstappen auch den amtierenden Weltmeister.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz