• 03. Dezember 2021 · 18:58 Uhr

Haas prüft mögliche Umsetzung des Prämienvorschlags von Dmitri Masepin

Nikita Masepin erklärt, wie sein Vater Dmitri auf die Idee für ein Prämienprogramm für die Haas-Mitarbeiter kam - Günther Steiner lässt Umsetzung prüfen

(Motorsport-Total.com) - Beim Formel-1-Team Haas wird geprüft, ob sich das Angebot von Dmitri Masepin für ein Prämienprogramm für die Mitarbeiter umsetzen lässt. Der Eigentümer von Haas-Titelsponsor Uralkali und Vater von Haas-Pilot Nikita Masepin hatte die Idee vor wenigen Tagen öffentlich verkündet.

Foto zur News: Haas prüft mögliche Umsetzung des Prämienvorschlags von Dmitri Masepin

Dmitri Masepin (re.) hat für das Haas-Team, das er mit Uralkali sponsert, eine Idee Zoom Download

Nikita Masepin erklärt nun, wie es zu dieser Idee kam. "Ich habe [meinem Vater] gesagt, dass ich sehr besorgt darüber bin, dass Leute gehen, und zwar gute Leute", so der junge Maspein am Rande des Grand Prix von Saudi-Arabien in Dschidda gegenüber 'Motorsport.com'.

"Ich weiß, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Gedanken im Kopf hatten. Einige von ihnen waren finanziell besorgt. Und ich bin sehr glücklich und froh, dass [mein Vater] das gehört hat", sagt Nikita Masepin und stellt heraus: "Er hat eine erstaunliche Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, den mehr als 45.000 Mitarbeitern in seinen Unternehmen das Nötige zu geben. Darin ist er ein Profi. Ich bin es nicht."

"Er hatte diese Idee vollkommen freiwillig", bemerkt der junge Masepin und erklärt: "Nicht, um die Leute mit Geld zu bewerfen, sondern um sie zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, bestimmte Dinge zu erreichen und dafür belohnt zu werden."

Foto zur News: Haas prüft mögliche Umsetzung des Prämienvorschlags von Dmitri Masepin

Haas-Teamchef Günther Steiner lässt die Masepin-Idee prüfen Zoom Download

Haas-Teamchef Günther Steiner sagt dazu: "Wir haben keine Leute, die weglaufen. Wir haben etwa 60 Leute, die von Anfang an bei uns sind. Am Ende der Saison verlassen uns manchmal ein paar Leute, weil sie in ihrer Karriere weiterkommen wollen. Sie wollen nicht mehr zu allen Rennen fahren, aber das ist nichts Unerwartetes."

"Was das Angebot von Dmitri betrifft, so prüfen wir, wie wir das mit der Budgetobergrenze und all diesen Dingen regeln können. Dann werden wir sehen, wann wir uns wieder bei ihm melden", so Steiner.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele, in zwei Reihen angeordnete rote Lampen leuchten kurz vor dem Start eines Formel-1-Rennens?