• 22. Oktober 2021 · 18:22 Uhr

Bottas: Rivalität Hamilton vs. Verstappen ist "nichts Persönliches"

Gipfelt das WM-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in zwischenmenschlichen Problemen? Valtteri Bottas bezweifelt das

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Valtteri Bottas erkennt keine persönlichen Probleme zwischen den WM-Rivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Abseits der Strecke würden beide professionell miteinander umgehen.

Foto zur News: Bottas: Rivalität Hamilton vs. Verstappen ist "nichts Persönliches"

Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton kämpfen um die WM Zoom Download

"Wenn ich auf die Türkei schaue, da habe ich beide im Gespräch gesehen und es sah völlig normal aus. Es ist ein Wettbewerb und wenn man auf der Strecke gegeneinander kämpft, dann versucht man nicht, beste Freunde zu werden", sagt Bottas.

Darum gehe es in der Formel 1 aber ohnehin nicht. "Lewis und Max sind beide erwachsen und wissen, dass es zum Spiel dazugehört. Ich denke nicht, dass es irgendetwas Persönliches ist. Das ist meine Sicht darauf", meint der Finne.

Hamilton vs. Verstappen erinnert an Krieg der Sterne

Hamilton und Verstappen sind in der laufenden Saison auf der Strecke immer wieder aneinandergeraten, in Silverstone und Monza kam es zu Unfällen. Beide liefern sich das intensivste WM-Duell seit Jahren, gerade einmal sechs Punkte liegen beide auseinander.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Die Duelle auf der Strecke erinnern stark an den teaminternen "Krieg der Sterne" bei Mercedes zwischen Hamilton und Nico Rosberg in der Saison 2016, auch abseits der Strecke belastete die Rivalität die Atmosphäre im Team.

Doch während sich die Beziehung der beiden ehemals guten Freunde komplett ins Gegenteil umkehrte und sich eine gegenseitige Abneigung entwickelte, sieht Bottas zwischen Hamilton und Verstappen keine ähnlichen Tendenzen auf zwischenmenschlicher Ebene.

Bottas: "Aus meiner Sicht ist alles normal"

"Natürlich, wenn man sich nach einem Rad-an-Rad-Duell im Rennen danach auf dem Podium begegnet, dann ist man voller Adrenalin und es gibt vielleicht gewisse Spannungen. Aber das ist völlig normal in diesem Sport", sagt Bottas: "Also aus meiner Sicht ist alles normal."

Auch Verstappen stellte klar, dass die Rivalität zwischen ihm und Hamilton zu stark hochgekocht werde. Deshalb entschied sich der Red-Bull-Pilot sogar dafür, sich nicht mehr an der Netflix-Doku "Drive to Survive" zu beteiligen, da die Produzenten seiner Ansicht nach die Tatsachen verdrehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App