• 12. Juni 2021 · 13:23 Uhr

Helmut Marko: Pierre Gasly "läuft zu immer höherer Form auf"

Pierre Gaslys drittes Formel-1-Podest kam für Helmut Marko nicht überraschend - Er sieht den Franzosen in "bester Form" und bei AlphaTauri perfekt aufgehoben

(Motorsport-Total.com) - Trotz Motorproblemen erkämpfte sich Pierre Gasly in Baku mit Rang drei den bisher dritten Podestplatz in seiner Formel-1-Karriere und brachte seinen Rennstall AlphaTauri zum Jubeln. Für Helmut Marko ist das keine Überraschung.

Foto zur News: Helmut Marko: Pierre Gasly "läuft zu immer höherer Form auf"

Platz drei in Baku war zugleich Pierre Gaslys drittes Formel-1-Podium Zoom Download

"Nein. Der läuft zu immer höherer und bester Form auf", sagt der Red-Bull-Motorsportberater nach Gaslys Podesterfolg bei 'auto motor und sport'. "Bei Alpha Tauri passt das Paket optimal. Die Kombination passt super zusammen." Deshalb seien Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Franzosen auch völlig aus der Luft gegriffen.

"Wir haben ja noch einen Vertrag, der über zwei weitere Jahre geht. Ich weiß nicht, woher das Gequatsche über Renault wieder herkam. Pierre ist der ideale Botschafter für Alpha Tauri als der leicht modische Franzose", meint Marko.


Fotostrecke: Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Für Gaslys Leistung am jüngsten Rennwochenende ist er voll des Lobes. "Er hatte in Baku im Rennen Leistungsverlust. Dass er Leclerc hinter sich gehalten hat, war eine ganz tolle Leistung." Ein Wechsel zurück ins Red-Bull-A-Team stehe deshalb aber nicht zur Debatte. "Diese Frage stellt sich momentan nicht", hält Marko fest.

Der Nachwuchs klopfe schon an: "Wir haben einen super Fahrerpool. Vips gewinnt in der Formel 2 nach Belieben, wenn das Auto hält. Lawson ist absolut mit vorne dabei. Den kann man nur mit Zehnsekundenstrafen nach hinten schieben. Es kommen also viele Talente aus unseren eigenen Reihen, die den Red Bull fahren wollen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz