• 10. Juni 2021 · 18:22 Uhr

Horner widmet Red-Bull-Sieg in Baku dem verstorbenen Mansour Ojjeh

Nach dem Tod von Mansor Ojjeh: Red-Bull-Teamchef Christian Horner gedenkt einem "Titanen des Sports" und widmet ihm den Sieg in Baku

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Formel-1-Grand Prix von Aserbaidschan war der Tod von Mansour Ojjeh bekannt geworden und schockierte nicht nur das Team von McLaren, dessen Teilhaber Ojjeh für viele Jahre war. Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner drückte am Rande des Rennwochenendes seine Anteilnahme aus.

Foto zur News: Horner widmet Red-Bull-Sieg in Baku dem verstorbenen Mansour Ojjeh

Christian Horner nimmt mit einer großen Geste Anteil vom Tod von Mansour Ojjeh Zoom Download

"Ich möchte nur sagen, dass wir von Red Bull diesen Sieg Mansour Ojjeh widmen möchten", würdigte er den verstorbenen Geschäftsmann und Motorsportenthusiasten. Sergio Perez hatte in Baku am Sonntag seinen ersten Sieg mit Red Bull gefeiert.

Horner beschrieb Ojjeh als "eine so große Persönlichkeit in diesem Sport". Sein Tod sei "ein schrecklicher, schrecklicher Verlust". "All unsere Gedanken sind bei seiner Familie, und wir möchten ihm diesen Sieg widmen", so Horner.

"Auch wenn er in der Öffentlichkeit nicht so präsent war, war er ein Titan des Sports. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und natürlich dem gesamten McLaren-Team. Er war ganz einfach eine Klasse für sich. Und so möchten wir diesen Sieg Mansour und seiner Familie widmen", bekräftigt der Brite.

Ojjeh war Teilhaber der Investmentfirma Techniques d' Avant Garde (TAG) und erlangte vor allem als Financier der neuen Porsche-Turbomotoren Bekanntheit, mit denen McLaren Mitte der 1980er-Jahre in der Formel 1 von Erfolg zu Erfolg fuhr.

Am 6. Juni starb Ojjeh im Alter von 68 Jahren in seiner Wahlheimat Genf (Schweiz).

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Spanien in Barcelona?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App