• 08. Mai 2021 · 20:28 Uhr

Sorge um Ex-Pilot: Carlos Reutemann auf der Intensivstation

Der ehemalige Vizeweltmeister Carlos Reutemann liegt mit einer Magen-Darm-Blutung auf der Intensivstation - Immer wieder gesundheitliche Probleme

(Motorsport-Total.com) - Sorgen um Ex-Formel-1-Pilot Carlos Reutemann: Der Argentinier wurde mit inneren Blutungen auf eine Intensivstation im Krankenhaus von Rosario verlegt. Es heißt, dass sich der Zustand des 79-Jährigen in den vergangenen Tagen verschlechtert habe.

Foto zur News: Sorge um Ex-Pilot: Carlos Reutemann auf der Intensivstation

Carlos Reutemann gewann insgesamt zwölf Formel-1-Grands-Prix Zoom Download

Reutemann wurde bereits am Mittwoch aufgrund einer Magen-Darm-Blutung in das Sanatorio Santa Fe eingewiesen. Noch am Freitag hatte das Krankenhaus von einem "klinisch stabilen Zustand" gesprochen, doch nach einer weiteren Blutung wurde er in das 170 Kilometer entfernte Krankenhaus nach Rosario verlegt, wo er derzeit auf der Intensivstation behandelt wird.

"Aufgrund der erneuten inneren Blutung und der daraus resultierenden hämodynamischen Dekompensation von Senator Carlos Reutemann, sowie einem geringen Blutdruck und sich verschlechternden biochemischen Parametern, wurde entschieden, ihn an das Sanatorio Parque in Rosario zu verweisen, wo mit den diagnostischen Studien und einer möglichen Behandlung fortgeführt wird", heißt es in einem medizinischen Bericht.

Reutemann hat bereits seit einigen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2017 wurde bei ihm Leberkrebs diagnostiziert. Reutemann unterzog sich kurz darauf einer Operation, um sich einen Lebertumor entfernen lassen, hatte danach aber weiterhin mit Problemen zu kämpfen und seitdem nur noch wenige öffentliche Auftritte.

Reutemann nahm zwischen 1972 und 1982 für Brabham, Ferrari, Lotus und Williams an insgesamt 146 Formel-1-Grands-Prix teil und gewann dabei zwölf Rennen. Seinen größten Erfolg feierte er 1981, als er den WM-Titel um nur einen Punkt gegen Nelson Piquet verpasste.

Nach seiner Karriere ging er in die Politik und ist seit 2003 Senator in seiner Heimat Argentinien.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App