• 06. März 2021 · 09:48 Uhr

Glück gehabt: So lief Kai Ebels Premiere bei "Let's Dance"

Formel-1-Reporter Kai Ebel nimmt derzeit an der Tanzshow "Let's Dance" teil - Die erste Mottoshow am Freitag wäre auch fast schon seine letzte gewesen

(Motorsport-Total.com) - "Der einzige unserer Prominenten, der seine Privatklamotten mitgebracht hat", scherzt Moderator Daniel Hartwig nach dem Auftritt von Formel-1-Reporter Kai Ebel. Der 46-Jährige tauscht derzeit die Rennreifen gegen Tanzschuhe und tritt als einer von 14 Stars in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf.

Foto zur News: Glück gehabt: So lief Kai Ebels Premiere bei "Let's Dance"

Natürlich musste in Kai Ebels Auftritt ein Auto vorkommen Zoom Download

Am Freitagabend wurde es für Ebel in der ersten Mottoshow ernst. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger musste der Mönchengladbacher einen Quickstep zu - wie soll es für einen Formel-1-Reporter anders sein - "Im Wagen vor mir" von Henry Valentino hinlegen.

"Ich versuche das mit Leben zu füllen - soweit es mir anatomisch möglich ist", kündigte Ebel vor seinem Tanz an. Doch das schien seine Grenzen zu haben, denn weder Jury noch Publikum schienen vom Tanz sonderlich beeindruckt zu sein.

"Du gehst ein bisschen wie Rübezahl über die Fläche", urteilt Juror Joachim Llambi nach dem Auftritt und verglich ihn mit anderen Kandidaten wie Ulli Potofski und Ailton, deren Auftritte als Synonym für eine niedrige Bewertung stehen.

Trotzdem kam "Team Kaiserschmarrn", wie Ebel und Menzinger sich nennen, immerhin auf zehn Punkte und ließ damit zwei andere Tanzpaare hinter sich. Dennoch wurde es für den Formel-1-Reporter am Ende eng und er musste zittern.

Doch Glück gehabt: Schlagersängerin Vanessa Neigert bekam in der Endabrechnung weniger Anrufe von den Zuschauern und flog raus. Ebel bekommt somit am kommenden Freitag die nächste Bewährungsprobe.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs