• 05. März 2021 · 09:11 Uhr

F1-Auftakt in Bahrain: Eintritt nur nach Impfung gegen das Coronavirus

Bahrain hat angekündigt, dass Fans, die gegen COVID-19 geimpft sind oder sich von dem Virus erholt haben, den Formel-1-Saisonauftakt Ende März besuchen dürfen

(Motorsport-Total.com) - Der diesjährige Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain vom 26. bis 28. März soll mit Vor-Ort-Zuschauern stattfinden. Allerdings erhalten laut Veranstalter nur jene Fans Zutritt, die entweder vollständig gegen COVID-19 geimpft sind oder nachweisen können, dass sie sich von dem Virus bereits erholt haben.

Foto zur News: F1-Auftakt in Bahrain: Eintritt nur nach Impfung gegen das Coronavirus

Im Vorjahr gab es in Bahrain nur Tickets für Gesundheitspersonal Zoom Download

"Wir freuen uns, heute den Ticketverkauf zu starten und den Fans wieder die Möglichkeit zu geben, das Formel-1-Spektakel zu erleben", sagte Shaikh Salman bin Isa Al Khalifa, CEO des Bahrain International Circuit, am Donnerstag.

"Im November und Dezember vergangenen Jahres hatten wir die Ehre, unsere Helden des Gesundheitswesens als Zuschauer zu beherbergen, und wir freuen uns, dass wir dieses Mal einer breiteren Gruppe von Fans die Möglichkeit bieten können, Tickets für dieses prestigeträchtige erste Rennen der Saison zu erwerben."

Die Berechtigung zur Teilnahme wird über die App "BeAware Bahrain" verfolgt. Dabei gilt: Seit der zweiten Impfung beziehungsweise seit dem Tag der Infektion müssen mindestens zwei Wochen vergangen sein, um Zutritt zu erhalten.


Rettet die BioNTech-Impfung die F1-Saison 2021?

Video wird geladen…

Franz Tost spricht über die Pläne der Formel 1, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. früher als gedacht gegen das Coronavirus impfen zu lassen Weitere Formel-1-Videos

An der Strecke gelten weiterhin strenge Kontakt- und Hygieneregeln. So müssen die Fans zu jederzeit Masken tragen und werden beim Einlass einer Gesundheitskontrolle unterzogen. Auch das Gebot des Social Distancing gilt weiter.

"Ich bin dankbar für die Unterstützung, die wir von der gesamten Regierung in Bahrain erhalten", betont Al Khalifa. "Ich danke insbesondere der Nationalen Taskforce zur Bekämpfung des Coronavirus und dem Gesundheitsministerium für ihre Planung und Beratung, die es uns ermöglicht, den Fans ein sicheres Erlebnis zu bieten."

Die Vermarktungschefin der Formel 1, Chloe Targett-Adams, hatte erst kürzlich die Hoffnung geäußert, dass die "Mehrheit" der Rennen im Jahr 2021 mit Fans an der Strecke stattfinden kann, insbesondere gegen Ende der Saison.

Bahrain bietet allen Personen, die bei den Tests und dem Grand Prix im Paddock arbeiten, die Möglichkeit, zwei COVID-19-Impfungen zu erhalten, sofern sie sich ab dem offiziellen Wintertest der Formel 1 vom 12. bis 14. März in Bahrain aufhalten. Dieser findet zwei Wochen vor dem ersten Grand Prix des Jahres statt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

Formel1.de auf YouTube