Best of Social Media

Der Formel-1-Freitag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Magnussen Vater geworden +++ Sainz unterstützt Ferraris Frauen-Initiative +++ Corona: Piquet im Krankenhaus +++

17:38 Uhr

Das Ferrari Abenteuer beginnt

Carlos Sainz meldet sich heute auch direkt aus Maranello. Dort ist er gerade dabei, das Team besser kennen zulernen. Er entschuldigt sich schonmal, nicht alle neuen Namen auf Anhieb lernen zu können, berichtet von stundenlangen Meetings und davon, dass er heute zum ersten Mal im Simulator ran durfte.


17:28 Uhr

Zum neidisch werden

Lance Stroll scheint sich mit dem neuen Teamnamen und dessen Vorzügen jedenfalls schon gut angefreundet zu haben ...


17:25 Uhr

Traurige Nachricht

Mercedes trauert derweil um deren ehemaliges Daimler-Vorstandsmitglied Professor Jürgen Hubbert. "Jürgen war ein echter Freund und Unterstützer des Teams und spielte eine entscheidende Rolle in der Mercedes-Motorsportgeschichte", schreiben sie. "Wir trauern um eine große Persönlichkeit. Jürgen wird uns für seine Integrität, seinen Innovationsgeist und seinen Erfolg in Erinnerung bleiben, womit er Mercedes-Benz für immer geprägt hat."


16:26 Uhr

Der stolze Sohn

Wie jedes Mal zu diesem Zeitpunkt im Jahr hält und Caros Sainz auch wieder darüber auf dem laufenden, wie sein Vater, die gleichnamige Rallye-Legende, bei der Rally Dakar abgeschnitten hat. Für den Gesamt sieg hat es diesmal nicht gereicht - dafür wenigsten für einen Teilsieg bei der letzten Etappe.


16:22 Uhr

Sainz unterstützt Ferraris Frauen-Initiative

Die Nachwuchsförderung der Scuderia beschäftigt sich gerade mit dem Shootout zwischen vier vielversprechenden Nachwuchsfahrerinnen, um endlich die erste Frau in die Ferrari Academy aufzunehmen (hier mehr).

Der Auswahlprozess hatte zunächst verschoben werden müssen. Aber in dieser Woche sind die Kandidatinnen (Julia Ayoub und Antonella Bassani aus Brasilien, Doriane Pin aus Frankreich und Maya Weug aus den Niederlanden - alle zwischen 14 und 16 Jahren) in Maranello und Fiorano zusammengekommen, um sich verschiedenen Herausforderungen zu stellen.

Unterstützung gibt es dabei offenbar auch vom neuen Ferrari-Stammpiloten Carlos Sainz, der sich mit den jungen Frauen austauscht.


16:21 Uhr

16:18 Uhr

Apropos Junioren

Im Nachwuchsbereich trudeln gerade mehrere Neuigkeiten ein. Red Bull hat zum Beispiel einen neuen Nachwuchspiloten ins Programm aufgenommen. Derweil sind zwei Red-Bull-Junioren in die Formel 2 aufgestiegen. Helmut Marko hat also auch in Zukunft noch etwas vor... ;)


16:17 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube