• 16. Oktober 2020 · 18:33 Uhr

Camara endlich in Japan: Buemi Ersatzmann für Red Bull

Weil Sergio Sette Camara mit Verzögerung endlich an der Super Formula in Japan teilnehmen kann, ist Sebastian Buemi neuer Ersatzfahrer bei Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Buemi wird voraussichtlich für den Rest der Saison Reservefahrer von Red Bull und AlphaTauri sein. Bislang hatte der Brasilianer Sergio Sette Camara diesen Posten inne und war auch bei den bisherigen Rennen für den Notfall vor Ort. Camara sollte 2020 in der japanischen Super Formula fahren und parallel Ersatzfahrer bei den Red-Bull-Teams sein.

Foto zur News: Camara endlich in Japan: Buemi Ersatzmann für Red Bull

Sergio Sette Camara kann endlich an der Super Formula teilnehmen Zoom Download

Aufgrund der Reisebeschränkungen durch das Coronavirus konnte Camara aber bislang nicht nach Japan reisen und verpasste daher die ersten beiden Saisonläufe. Nun befindet er sich jedoch in Japan, um am dritten Saisonlauf in Sugo an diesem Wochenende teilzunehmen.

Zwar überschneiden sich im weiteren Jahresverlauf nur die Formel-1-Rennen der Türkei und dem zweiten Bahrain-Wochenende mit der Super Formula, aufgrund der Quarantäne-Regeln in Europa wird Camara voraussichtlich aber erst einmal in Japan bleiben müssen.

Daher wird Buemi den Platz als Reservist erst einmal übernehmen und zum Einsatz kommen, sollte einer der vier Stammfahrer bei Red Bull und AlphaTauri ausfallen - auch wenn Helmut Marko zuletzt bestätigte, dass Nico Hülkenberg für den Nürburgring eine Option war.

Buemi fuhr insgesamt drei Jahre für das Toro-Rosso-Team - letztmals allerdings 2011. Seit damals taucht er immer wieder als Ersatzmann von Red Bull auf.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen