• 15. Oktober 2020 · 11:21 Uhr

Vor Alonso-Filmtag: Zwei Renault-Mitglieder positiv auf Corona getestet

Vor dem Formel-1-Test von Fernando Alonso sollen zwei Mitglieder von Renault positiv auf COVID-19 getestet worden sein - Isolation noch im Hotel

(Motorsport-Total.com) - Renault hatte im Rahmen von Fernando Alonsos Filmtag in Barcelona zwei positive Coronafälle zu beklagen. Wie 'RaceFans' berichtet, wurden zwei Mitglieder des Rennstalls in Spanien positiv auf das Coronavirus getestet. Eigentlich sollten sie bei der Ausfahrt des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters vor Ort sein.

Foto zur News: Vor Alonso-Filmtag: Zwei Renault-Mitglieder positiv auf Corona getestet

Im Rahmen von Fernado Alonsos Filmtag kam es bei Renault zu Coronafällen Zoom Download

Aus Sicherheitsgründen wurden sie jedoch bereits im Vorfeld in ihrem Hotel isoliert und kamen gar nicht erst an die Strecke - genau wie bis zu mutmaßlich vier weitere Kollegen, die vorsorglich vom Rest des Teams getrennt wurden.

Bei Renault möchte man sich aktuell nicht zu den Berichten äußern. Es heißt jedoch, dass keines der Teammitglieder am Nürburgring in Kontakt mit den Verantwortlichen um Teamchef Cyril Abiteboul oder Renault-Geschäftsführer Luca de Meo stand, der ebenfalls in der Eifel präsent war.


Fotostrecke: Fernando Alonso testet den Renault R.S.20

Renault hatte auf dem Weg zum nächsten Formel-1-Rennen in Portimao einen Zwischenstopp in Barcelona eingelegt, um Fernando Alonso eine Ausfahrt mit dem aktuellen Formel-1-Boliden zu ermöglichen. Diese leistete der Spanier im Rahmen eines Filmtags ab, bei dem 100 Kilometer gefahren werden dürfen.

Am Nürburgring waren bereits zwei Mitglieder von Mercedes positiv getestet worden, woraufhin auch einige Kollegen aus Sicherheitsgründen isoliert wurden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube