• 11. August 2020 · 13:53 Uhr

Nico Hülkenberg: Führe Gespräche mit zwei Formel-1-Teams für 2021

Nico Hülkenberg verrät, dass er mit zwei Teams über ein Formel-1-Cockpit für 2021 verhandelt - Für Racing Point steht er auch in Barcelona auf Abruf bereit

(Motorsport-Total.com) - War das Formel-1-Rennen in Silverstone das letzte in der Karriere von Nico Hülkenberg? Klar ist, dass Sergio Perez in Barcelona in den Racing Point RP20 zurückkehren soll. Sicher ist das allerdings noch nicht zu 100 Prozent. Deswegen wäre es durchaus möglich, dass Hülkenberg noch einen weiteren Einsatz für das ehemalige Force-India-Team bekommt.

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Führe Gespräche mit zwei Formel-1-Teams für 2021

Findet Nico Hülkenberg für die Saison 2021 ein Vollzeit-Cockpit? Zoom Download

Und noch komplett offen ist, wie es 2021 weitergeht. Im Gespräch mit 'auto motor und sport' hat sich Hülkenberg zu diesem Thema geäußert. Auf die Frage, ob er nach seinem guten Auftritt in Silverstone mit P3 im Qualifying und P7 im Rennen gesteigerte Hoffnungen auf ein Vollzeit-Comeback habe, antwortet er: "Gesteigerte Hoffnungen wäre übertrieben."

Aber er verrät: "Ich führe schon seit geraumer Zeit Gespräche mit den zwei Teams, wo noch was gehen könnte. Ich weiß nicht, ob da dieses Wochenende etwas verändert hat. Gefühlt nein. Die Leute dort kennen mich und lassen sich nicht durch ein Rennwochenende beeinflussen. Es gibt eine Chance, aber es wird noch ein bisschen dauern."


Letzte Nacht: Vettel-Kritik an Ferrari, Verstappen als Mercedes-Schreck

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Offen lässt er, um welche beiden Teams es sich handelt. Theoretisch sind für 2021 sogar noch einige Spitzencockpits zu vergeben - zumindest auf dem Papier. Doch bei Mercedes gilt es als sicher, dass Lewis Hamilton weitermachen wird, und bei Red Bull wäre es ungewöhnlich, nicht erneut auf einen Fahrer aus dem eigenen Kader zurückzugreifen.

Gleiches gilt für das B-Team AlphaTauri. Bei Ferrari, Renault, McLaren, Racing Point und Williams sind offiziell keine Plätze mehr frei. Doch wie geht es nun unmittelbar weiter? Am Montag war Hülkenberg noch einmal im Racing-Point-Simulator, um sich auf einen möglichen weiteren Einsatz vorzubereiten. Nun wartet er zu Hause darauf, wie es weitergeht.

"Mittwoch oder Donnerstag werde ich in Barcelona aufschlagen und dann warten wir auf frohe Kunde, oder aufs Ende", kündigt er an. Abhängig wird das davon sein, ob Perez einen negativen Coronatest vorweisen kann oder nicht. Dann wird sich klären, ob Silverstone zumindest für absehbare Zeit Hülkenbergs letzter Auftritt in der Königsklasse war.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

Formel1.de auf YouTube