• 10. Juli 2020 · 20:33 Uhr

F1-Comeback für Nico Hülkenberg: Als TV-Experte bei RTL

Überraschung bei RTL: Nico Hülkenberg verstärkt das Expertenteam des Senders für die Formel-1-Übertragung an diesem Sonntag - "Ganz neue Situation für mich"

(Motorsport-Total.com) - Wiedersehen mit Nico Hülkenberg: Als Fahrer ist der Deutsche in dieser Formel-1-Saison zwar nicht aktiv, dafür übernimmt er an diesem Wochenende die Rolle des TV-Experten bei RTL. Das kündigte der 32-Jährige höchstpersönlich in einem Video-Teaser an.

Foto zur News: F1-Comeback für Nico Hülkenberg: Als TV-Experte bei RTL

Nico Hülkenberg schlüpft in einer für ihn neue Rolle und wird TV-Experte Zoom Download

"Hallihallo, liebe Leute, der Hülki hier", meldet sich Hülkenberg im Hawaii-Hemd bei den Formel-1-Fans. "Am Sonntag ist es wieder soweit, da werde ich endlich wieder vor der Kamera und im Fernsehen zu sehen sein - nach langer Abstinenz. Diesmal allerdings und zum ersten Mal, Premiere für mich, in einer ganz anderen Rolle."

Gemeinsam mit Moderator Florian König und Formel-1-Experte Timo Glock wird er im RTL-Studio durch den Rennsonntag führen. "Natürlich eine ganz neue Situation für mich. Darum bin ich ordentlich gespannt drauf. Ich freu mich. Also bis dann!"

Bis dato setzte RTL neben Glock auch auf Nico Rosberg als Experten. Beide waren am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt der Formel 1 im Einsatz. Nun darf also auch Hülkenberg ran. Ob es bei diesem einen Mal bleibt oder der Deutsche künftig öfter zum Mikrofon greifen darf, ist noch nicht bekannt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen