Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Binotto wünscht Vettel Mercedes-Cockpit

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Jean Alesi über Vettels Zeit bei Ferrari +++ In Vietnam geht es wieder los +++ Ferrari wäre für Qualifying-Rennen gewesen +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch für heute. Wenn du magst, lesen wir uns morgen in einer neuen Ausgabe unseres Tickers wieder. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis bald!


17:45 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

a) sie konstruierten einen Motor! Von 1989 bis 1997 war man in der Formel 1 aktiv. Valentino Rossi ist zwar in der MotoGP eine Yamaha-Legende und testete auch schon einen Formel-1-Ferrari. In der Königsklasse fuhr er bislang aber noch nie ein offizielles Rennen. Und bei Antwort d) war unsere Quizredaktion einfach mal wieder besonders kreativ ;-)


17:25 Uhr

Quiz am Abend

Gegen Abschluss des Tages wollen wir deine grauen Zellen noch einmal testen. Unsere letzte Frage für heute lautet:

Wie war Yamaha einst in die Formel 1 involviert?

a) sie konstruierten einen Motor
b) sie lieferten die Einheitselektronik
c) sie ermöglichten Valentino Rossi die Teilnahme an einem F1-Rennen
d) sie lieferten Musikinstrumente für das Fahrer-Orchester

Die Auflösung gibt es in wenigen Minuten bei uns. In der Zwischenzeit empfehle ich dir einen Blick in unser großes Formel-1-Quiz!


17:07 Uhr

Sebastian Vettels Ferrari-Momente

Lange werden wir Sebastian Vettel nicht mehr in Rot sehen, deswegen werfen wir in dieser Fotostrecke schon einmal einen kleinen Blick zurück. Übrigens als kleine Vorschau: Morgen wird es ein neues Video zu Sebastian Vettel und seiner Karriere geben. Sei gespannt!


Fotostrecke: "Grazie ragazzi": Sebastian Vettels Ferrari-Momente


16:52 Uhr

Was sagt Toto Wolff zum Thema Vettel?

Du hast unser neuestes Video sicherlich schon gesehen. Falls nicht, dann schau es dir doch hier gerne an:


16:30 Uhr

Binotto wünscht Vettel Mercedes-Cockpit

Bei Ferrari hat der viermalige Weltmeister keine Zukunft mehr, doch Teamchef Mattia Binotto erklärt gegenüber 'La Stampa', dass es ein "Verlust" für die Formel 1 wäre, wenn Sebastian Vettel 2021 nicht mehr in der Königsklasse fahren würde. Er hoffe daher, dass Vettel im kommenden Jahr noch "ein gutes Cockpit" finde. "Ich habe Gerüchte gehört, dass er zu Mercedes gehen könnte. Das würde mich sehr für ihn freuen", so Binotto. Schauen wir mal.


16:02 Uhr

Formel-1-Technik: Der heimliche Star der Saison 1989

Allen Technikfans kann ich heute diese Fotostrecke empfehlen, in der wir uns den Ferrari 640 aus der Saison 1989 einmal etwas genauer angesehen haben.


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Der heimliche Star der Saison 1989


15:33 Uhr

Williams: Keine weiteren Neuzugänge geplant

Das hat Claire Williams bestätigt. Neuzugang Simon Roberts sei "das letzte Puzzlestück" in der Umstrukturierung gewesen. "Die Struktur ist jetzt erst einmal so, wie wir sie immer haben wollten. Wir sind sehr zufrieden damit", stellt Williams klar. Weitere Neuzugänge auf unteren Positionen schließt sie zwar nicht grundsätzlich aus, aber der Fokus liegt bei Williams nun zunächst einmal auf anderen Dingen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz