• 04. Februar 2020 · 09:58 Uhr

Max Verstappen: Lewis Hamilton ist gut, aber kein Gott!

Re-Bull-Pilot Max Verstappen hält Lewis Hamilton nicht für unschlagbar und will den Briten unter Druck setzen, damit er kein so leichtes Spiel hat wie zuvor

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen glaubt, dass er Lewis Hamilton das Leben deutlich schwerer machen kann, sollte ihm Red Bull ein Auto geben, mit dem er um den Titel fahren kann. Denn er hält den Briten trotz seiner bestechenden Form nicht für unbesiegbar. "Lewis ist sehr gut und definitiv einer der Besten, aber er ist nicht Gott", erklärt der Niederländer. "Vielleicht ist Gott mit ihm, aber er ist nicht Gott."

Foto zur News: Max Verstappen: Lewis Hamilton ist gut, aber kein Gott!

Max Verstappen will Lewis Hamilton 2020 richtig unter Druck setzen Zoom Download

Dass Hamilton so unbezwingbar scheint, liegt für ihn vor allem daran, dass er von hinten zu wenig Druck bekommt. "Wenn du nie den Druck hast, dann kannst du immer bei 97, 98 Prozent fahren und machst dann keine Fehler oder hast halt nur ein schlechtes Wochenende aus 21 oder 22", so Verstappen. "Aber wenn man sie unter Druck setzen kann, dann ist es für den Kerl viel schwieriger."

Und das möchte Red Bull von Saisonbeginn an tun. In den vergangenen Jahren war der Rennstall zum Saisonstart häufig im Hintertreffen und musste sich erst heranarbeiten, 2020 will man schon vom ersten Rennen an nah dran sein - und selbst wenn es nur zwei Zehntelsekunden Rückstand seien. "Dann kann man den Druck schon erhöhen", sagt er.

Bei den Bullen gibt man sich auf jeden Fall zuversichtlich: "Ich finde, dass das Vorjahr schon gut war. Vor allem für ein Übergangsjahr war es sehr vielversprechend. Jetzt wollen wir Mercedes herausfordern, und ich glaube, dass uns das gelingen wird", so Verstappen, der mit seiner Vertragsverlängerung bis 2023 Vertrauen in seinen Arbeitgeber gezeigt hat.


Formel 1: Diese Teams müssen sich 2020 verbessern

Video wird geladen…

Wir blicken in diesem Video auf die Formel-1-Teams, die sich in der kommenden Saison 2020 deutlich steigern müssen, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Weitere Formel-1-Videos

"Natürlich müssen wir die Testfahrten abwarten, aber ich freue mich schon sehr darauf. Jeder ist heiß, jeder ist motiviert", sagt der Niederländer. "Wir wussten, woran wir arbeiten müssen, aber man kann die Dinge nicht in zwei, drei Wochen lösen. Aber da wir versucht haben, ein paar Dinge für dieses Jahr zu lernen und zu verstehen, arbeiten wir in die richtige Richtung."

Und sollte man den Kampf mit Mercedes und Ferrari aufnehmen können, dann ist sich Verstappen sicher, dass die wahren Stärken Red Bulls zum Vorschein kommen: "In Drucksituationen wie Brasilien oder bei schwierigen Rennen wie Deutschland sticht das Team im Vergleich zu anderen heraus", lobt er. "Ich freue mich also auf einen engen Kampf. Ich bin sicher, wir können es besser."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown