• 15. November 2019 · 13:35 Uhr

Kubica lobt Hamilton: 2019 nicht immer im schnellsten Auto

Robert Kubica lobt Weltmeister Lewis Hamilton für dessen Konstanz - Der Brite habe 2019 einige Rennen gewonnen, bei denen er nicht im schnellsten Auto saß

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton machte seinen sechsten WM-Titel bereits zwei Rennen vor Ende der Formel-1-Saison 2019 perfekt. Der Champion gewann zehn der bisherigen 19 Saisonrennen - also mehr als die Hälfte. "Ich freue mich für ihn", sagt Williams-Pilot Robert Kubica gegenüber 'RaceFans' und lobt: "Wir kennen uns schon sehr lange, und dieses Jahr ist er außerordentlich gefahren."

Foto zur News: Kubica lobt Hamilton: 2019 nicht immer im schnellsten Auto

Lewis Hamilton und Robert Kubica kennen sich bereits seit Jahren Zoom Download

"Ich denke, die Zahl sechs sagt alles", sagt Kubica und erklärt: "In dieser Saison konnte er viele Rennen gewinnen, obwohl er da nicht das schnellste Auto hatte." So konnte Hamilon Sebastian Vettel in Kanada zum Beispiel in einen Fehler treiben und so gewinnen. Bei anderen Siegen, zum Beispiel in Bahrain oder Russland, profitierte er von Problemen der Konkurrenz.

Auch Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas erklärte bereits, dass es die Konstanz sei, die Hamilton so stark mache. "Ich denke, das macht es so schwer, Lewis zu schlagen - oder fast unmöglich", stimmt Kubica zu. Hamilton verpasste in 19 Rennen lediglich dreimal das Podium. Den Grundstein für seinen Titel legte er gleich zu Saisonbeginn, als er sechs der ersten acht Rennen gewinnen konnte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de