• 20. September 2019 · 11:19 Uhr

Besser folgen und attackieren: Bottas arbeitet an den Schwächen

Valtteri Bottas weiß, wo er Defizite gegenüber Lewis Hamilton hat: Diese Schwächen will er zusammen mit dem Team ausmerzen

(Motorsport-Total.com) - In Monza hat sich eine große Schwäche von Valtteri Bottas wieder einmal gezeigt. Während Teamkollege Lewis Hamilton seinen Rivalen Charles Leclerc stark unter Druck setzen konnte, konnte Bottas diesem Beispiel nicht folgen. Zwar war er am Ende die einzige Gefahr für den Ferrari-Piloten, doch einen ernsthaften Angriff konnte der Finne nicht wagen.

Foto zur News: Besser folgen und attackieren: Bottas arbeitet an den Schwächen

Valtteri Bottas möchte an seinen Schwächen arbeiten Zoom Download

"Es gibt einige Beispiele, wo Lewis einem anderen Auto besser folgen, schneller aufschließen und sogar attackieren konnte", kennt Bottas seine Schwäche. Doch die möchte er ausmerzen: Zusammen mit Mercedes arbeitet er an Lösungen und schaut sich an, was er besser machen kann.

Allerdings muss er betonten: "In Monza gab es keine Chance auf den Sieg, so wie die Unterschiede auf den Geraden waren und wie die Reifen am Ende eingebrochen sind." Trotzdem weiß er: "Das ist ein Bereich, in dem ich mich noch verbessern kann, und der eine Stärke von Lewis ist."

Bottas möchte nichts unversucht lassen, denn er weiß, dass er enorm hart arbeiten muss, wenn er Hamilton über eine gesamte Saison schlagen möchte. "Aber ich bin zusammen mit dem Team komplett bereit dafür", kündigt er an.

"Wir haben einen guten Spirit und kämpfen zusammen dafür, dass ich diese Verbesserungen Schritt für Schritt finden kann", so Bottas. "Sie können die Verbesserungen vom Vorjahr sehen, und von daher sind sie genauso motiviert wie ich, mir zu helfen. Ich hoffe, dass sich das in den Ergebnissen zeigen wird."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen