• 16. September 2019 · 14:51 Uhr

"Next Topmodel" und "Ninja Warrior": Formel-1-Stars im TV!

Mika Häkkinen und Nico Hülkenberg überzeugen in neuen Rollen abseits der Formel 1: Einer ganz Softie mit hübschen Mädels, der andere mit harten Kriegern ...

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Formel-1-Fans ihre Heros im TV sehen wollen, dann ist normalerweise klar: Sonntagnachmittag RTL oder Sky einschalten! Aber zwei Grand-Prix-Stars gibt's aktuell in für sie ungewöhnlichen Formaten zu sehen: Mika Häkkinen bei "Austria's Next Topmodel" auf Puls 4 und Nico Hülkenberg bei "Ninja Warrior Germany" auf RTL.

Foto zur News: "Next Topmodel" und "Ninja Warrior": Formel-1-Stars im TV!

Mika Häkkinens TV-Auftritt bei "Austria's Next Topmodel" auf Puls 4 Zoom Download

Häkkinens Auftritt inmitten österreichischer Jung-Models wurde bereits am vergangenen Dienstag im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt. Aufgabe des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters war, in Monte Carlo an einem Denkmal für Juan Manuel Fangio zu posieren, natürlich gemeinsam mit hübschen Mädels, und sich mit Champagner bespritzen zu lassen.

Der coole Finne, staffiert mit oranger Sonnenbrille und im 70er-Jahre-Look mit weißem Unterhemd und wirkungsvoll inszeniertem Tattoo ("Life is a Race") kam bei den Models gut an: "Mika wirkt sehr gelassen", sagt eines der Mädchen. "Was für ein cooler Typ! Mein Freund wäre richtig eifersüchtig!" Kein Grund zur Sorge: Häkkinens Marketa, selbst im Modegeschäft tätig, begleitete das Shooting.

Statt unter junge, hübsche Mädels mischte sich Nico Hülkenberg indes unter die härtesten Jungs Deutschlands. Am 20. September strahlt RTL die Folge "Ninja Warriors Germany" aus, in der der Formel-1-Star mitwirkt. In der Fitness-Show geht es im Kern darum, einen Hindernisparcours zu bezwingen - ein bisschen wie Zirkeltraining für Fortgeschrittene.

Foto zur News: "Next Topmodel" und "Ninja Warrior": Formel-1-Stars im TV!

Nico Hülkenberg tritt am 20. September bei "Ninja Warriors Germany" auf RTL auf Zoom Download

"Geile Show, diese ganzen Athleten hier, die Dynamik", schwärmt Hülkenberg, der sonst nur selten außerhalb der Formel-1-Übertragungen im TV auftritt, im körperbetonten Muscle-Shirt. "Ich habe die letzten Jahre immer von der Couch zugeschaut - der Klassiker - und dachte: Mensch, würde mich mal interessieren, wie ich da klarkomme!"

Hülkenberg baut damit aber noch nicht für eine Showkarriere nach der Formel 1 vor. Günther Steiner hat unlängst im Podcast 'Starting Grid' exklusiv verraten, dass der 32-Jährige gute Chancen hat, im Haas-Team das Cockpit von Romain Grosjean zu übernehmen. Eine offizielle Bekanntgabe hat Steiner noch für diese Woche angekündigt.

"Aktuell ist die Tinte noch nirgendwo trocken, aber ich und mein Team arbeiten daran. Es gibt definitiv Interesse und Optionen, die wir natürlich gerade ausarbeiten", sagt Hülkenberg gegenüber 'RTL'. "Wir stecken in Verhandlungen und Gesprächen. Es ist noch nichts entschieden, es gibt noch nichts Konkretes. Aber wenn ich möchte, kriege ich einen Rennsitz und bin auch dabei."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?