Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Absage an Max Verstappen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Deshalb will Ferrari Verstappen nicht +++ Binotto sieht keinen Grund zur Trennung von Vettel +++ Neue Haas-Lackierung +++

20:10 Uhr

Servus!

Das Ende des heutigen Formel-1-Live-Tickers ist gekommen. Vielen Dank fürs Mitlesen und das große Interesse an den heutigen Inhalten. Morgen Dienstag begrüßt dich Juliane Ziegengeist an den Tasten. Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht!


17:57 Uhr

Ferrari in Singapur chancenlos?

Zumindest auf dem Papier sieht es für die Scuderia nicht gut aus. Denn Dave Robson von Williams erklärt im Hinblick auf den Straßenkurs: "Abtrieb ist sehr wertvoll, und man kann sagen, dass Marina Bay beim Set-up grob zwischen Monaco und Ungarn liegt." Und auf beiden Strecken lief es für Ferrari in diesem Jahr nicht wirklich gut, denn man lag dort nicht nur hinter Mercedes sondern auch hinter Red Bull. Nimmt man diese beiden Rennen als Grundlage, bräuchte es also schon ein mittleres Wunder, um am Sonntag den dritten Sieg in Serie zu holen.


17:31 Uhr

Warten auf die Entscheidung

Damit noch einmal zurück zum Thema Haas. Teamchef Günther Steiner hat im Podcast 'Starting Grid' verraten, dass noch vor Singapur bekanntgegeben werden soll, wer 2020 für das US-Team fahren wird. Also innerhalb der nächsten Tage. "Es ist zwischen Nico [Hülkenberg] und Romain [Grosjean]. Wir haben die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen, aber die wird bald kommen", so Steiner. Noch ist alles ruhig, aber sobald etwas passiert, erfährst du es natürlich sofort hier im Ticker. Heute wird das vermutlich nichts mehr, aber vielleicht haben wir ja schon morgen eine Entscheidung.


17:05 Uhr

Wetter in Singapur

Wo wir gerade beim Thema sind ... Schauen wir doch einmal auf die aktuelle Wettervorhersage für das Singapur-Wochenende. Laut 'kachelmannwetter' besteht nämlich aktuell die Möglichkeit, dass es am Samstag und Sonntag regnet. Allerdings soll es jeweils am Nachmittag nass werden - und Singapur ist ja bekanntlich ein Nachtrennen. Und da bleibt es nach aktuellem Stand trocken. Wird also voraussichtlich wieder die übliche Sauna im Cockpit werden.


16:38 Uhr

So hart trainiert man für Singapur!

Spannende Einblicke, die uns Sergio Perez da liefert! Das zeigt schön, wie hart die Piloten für Rennen wie jenes in Singapur trainieren müssen. Wer denkt, die setzen sich einfach ins Auto und fahren, liegt ziemlich daneben ...


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:21 Uhr

Mehr von Bernie ...

Auch zur Situation an der Spitze und den WM-Punkten hat sich der ehemalige Formel-1-Boss im angesprochenen Interview mit 'auto motor und sport' geäußert und erklärt: "Ich wollte nie dieses Punktesystem. Mir wären Medaillen lieber gewesen. Wer die meisten Goldmedaillen gewinnt, wird Weltmeister. Damit bist du gezwungen, um den Sieg zu fahren." Neu ist diese Idee freilich nicht. Die hat es damals bei uns sogar in diese Fotostrecke geschafft:


Fotostrecke: Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen


16:01 Uhr

Geht's nicht ohne DRS?

Das sagt zumindest Carlos Sainz. Nicht alle mögen die Überholhilfe, doch gegenüber 'Crash.net' erklärt der McLaren-Pilot: "Heutzutage gäbe es in Formel-1-Rennen ohne DRS fast gar keine Überholmanöver mehr." DRS sei aktuell "nötig", um überhaupt überholen zu können. "Ohne DRS geht es nicht. Hoffentlich sind wir in Zukunft nicht mehr so abhängig davon", so der Spanier. Mal schauen, ob womöglich bereits die Regeln 2021 Abhilfe schaffen.


15:35 Uhr

Gesperrte Piloten

Sollte Vettel übrigens tatsächlich eine Sperre bekommen, wäre er dabei in guter Gesellschaft, wie unser Video beweist ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube