• 11. September 2019 · 13:43 Uhr

Ex-Teamchef Eric Boullier mit Renndebüt in Brands Hatch

Etwas mehr als ein Jahr nach seinem McLaren-Abschied greift Ex-Teamchef Eric Boullier nun selbst ins Lenkrad - Weitere Teilnahme im November bereits geplant

(Motorsport-Total.com) - Eric Boullier hat die Seiten gewechselt. Der ehemalige Teamchef von McLaren und Lotus hat am Wochenende sein Renndebüt in der EnduroKa-Serie gegeben. Der 45-Jährige nahm in Brands Hatch an zwei von insgesamt vier Rennen der Serie am Wochenende teil und belegte dabei einen 13. und einen sechsten Platz.

Foto zur News: Ex-Teamchef Eric Boullier mit Renndebüt in Brands Hatch

Eric Boullier hatte bei seinem Debüt eine Menge Spaß Zoom Download

Der Franzose ging dabei nicht nur zum Spaß an den Start. Er wollte damit Aufmerksamkeit für zwei Wohltätigkeitseinrichtungen erwecken. Ein weiterer Start ist bei einem 500-Minuten-Endurance-Rennen der Serie Mitte November geplant. "Ich liebe es einfach, das Auto zu fahren", erklärt Boullier.

"Mein Team und ich hatten weniger als zwei Stunden hinterm Lenkrad, aber es war toll", freut er sich. Boullier war von Anfang 2010 bis Anfang 2014 Teamchef bei Lotus, bevor er zu McLaren wechselte. Dort war er bis Mitte 2018 tätig. Mittlerweile ist er in beratender Funktion für den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet aktiv.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Wo hat Ferrari seit 1943 seinen Stammsitz?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz