Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ist McLaren ohne Alonso besser dran?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Paddy Lowe kehrt nicht zurück +++ Hamilton Vorbild bei Ricciardo-Wechsel +++ Wolff-Sohn soll kein Rennfahrer werden +++

17:52 Uhr

Feierabend!

Das war's dann auch für heute. Die Temperatur in meinem Arbeitszimmer liegt bei gefühlt 40 Grad, und deswegen suche ich mir jetzt ein kühleres Örtchen. Morgen wird's vermutlich auch nicht weniger heiß, einen neuen Live-Ticker gibt es aber natürlich trotzdem. Dann wieder mit der Kollegin Rebecca Friese. Wir lesen uns am Donnerstag wieder, wenn in Spielberg der Medientag ansteht. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:40 Uhr

Erinnerungen

So feierte Max Verstappen den Red-Bull-Heimsieg 2018 in Spielberg. Ob die Bullen auch 2019 wieder eine Chance haben? Unter normalen Umständen wohl eher nicht. Aber wer weiß, vielleicht ereilt Mercedes ja ein ähnliches Pech wie im Vorjahr. Und dann ist theoretisch alles möglich ...


Red Bull in Spielberg: So feierte Verstappen

Video wird geladen…

Nach dem Sieg bei Heimrennen war im Team kein Halten mehr Weitere Formel-1-Videos


17:24 Uhr

Golfschläger statt Lenkrad

Die Formel 1 wird vor dem Großen Preis der USA in diesem Jahr (3. November) ein Charity-Golfturnier in Austin veranstalten. Bereits angekündigte Teilnehmer sind unter anderem Christian Horner, Zak Brown, Damon Hill und Ross Brawn. Stattfinden wird das ganze am Donnerstag vor dem Rennen. Mal sehen, vielleicht bekommen wir zumindest da dann mal einen Nicht-Mercedes-Sieger ;-)


17:06 Uhr

Grüße von Ricciardo

Die tägliche Portion Social Media darf heute im Ticker natürlich auch nicht fehlen. Ich lasse das Video einfach mal so stehen. Jedenfalls scheint Ricciardo seine Strafe am Sonntag nicht besonders herunterzuziehen.


16:43 Uhr

Die dominantesten Formel-1-Autos

Zur Erinnerung: Der aktuelle Mercedes W10 hat nach den ersten sieben Rennen noch immer eine Siegquote von 100 Prozent. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass die Silberpfeile in diesem Jahr alle 21 Rennen gewinnen werden. Aber selbst wenn es 2019 noch ein oder zwei "Niederlagen" geben sollte, ist der W10 auf dem besten Weg, eines der erfolgreichsten Formel-1-Autos aller Zeiten zu werden. Das sind seine Vorgänger:


Fotostrecke: Top 10: Die dominantesten Formel-1-Autos


16:18 Uhr

Ricciardo: Wie seine Karriere beinahe geendet hätte

Bereits ganz früh in seiner Karriere hätte der Traum von der Formel 1 für Daniel Ricciardo bereits vorbei sein können. Das hat der Australier gegenüber 'The Guardian' verraten. "Nach einem Kartrennen [...] dachte ich, dass es vorbei wäre, weil ich es nicht ernst genug genommen habe", erinnert sich Ricciardo und verrät: "[Mein Vater] redete die ganze Rückfahrt nicht mit mir. Ich rief einen Freund an und sagte: 'Ich glaube nicht, dass ich je wieder Rennen fahren werde.'"

Letztendlich entpuppte sich das ganze aber nur als Warnschuss durch seinen Vater - und offenbar genau zur rechten Zeit. Denn durch diese Erfahrung habe Ricciardo erst gemerkt, dass er nichts mehr möchte, als Rennfahrer sein. Hat ja dann zum Glück am Ende alles doch noch geklappt. Vermutlich müssen wir Papa Ricciardo alle ein bisschen dankbar sein.


15:51 Uhr

Heute vor zwei Jahren ...

... gab es in Baku einen gewissen Rammstoß von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton. Du erinnerst dich nicht? Diese Fotostrecke hilft dir auf die Sprünge:


Fotostrecke: Sebastian Vettels kontroverseste Momente


15:29 Uhr

?-sterreich-Statistiken

Du willst dein Österreich-Wissen vor dem kommenden Wochenende noch einmal kurz auffrischen? Kein Problem! Hier sind ein paar interessante Punkte vor dem GP in Spielberg:

- Mit 3 Siegen ist Alain Prost Rekordsieger in Österreich

- McLaren ist mit 6 Siegen das erfolgreichste Team

- David Coulthard hält den Rekord für die meisten Podestplätze (5)

- Ferrari ist in Österreich seit 2003 ohne Sieg

- Seit dem Spielberg-Comeback 2014 gewann Mercedes vier von fünf Rennen

- Nur 2018 hatte Max Verstappen die Nase vorne

- Das war gleichzeitig der erste und einzige "Heimsieg" für Red Bull

- Außer Verstappen konnten aus dem aktuellen Fahrerfeld nur Hamilton und Bottas in Österreich gewinnen

- Mercedes hatte auf dem Red-Bull-Ring 2018 den ersten und einzigen Doppelausfall seit Spanien 2016

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com