• 25. Mai 2019 · 18:50 Uhr

Formel-1-Wetter: Monaco blickt gebannt in den Himmel

Das Wetter präsentiert sich beim Formel-1-Event in Monaco nicht von seiner besten Seite: Viel Wolkengrau mit möglichen Regenfällen vorhergesagt

(Motorsport-Total.com) - Einen möglichen Mercedes-Sieg kann am Sonntag wohl nur noch der Regen verhindern, doch ob der auch kommen wird, da sind sich die Wetterprognosen uneins. Am Samstag blieben Niederschläge noch aus, obwohl eine gewisse Chance bestand. Ähnlich könnte es am Sonntag aussehen, wo die Sonne auch keine Einladung auf die Gästeliste bekommen hat.

Foto zur News: Formel-1-Wetter: Monaco blickt gebannt in den Himmel

In Monaco kommt die Sonne in den kommenden Tagen eher selten raus Zoom Download

"Ich habe gehört, es gibt eine 60-prozentige Chance auf Regen", sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Doch die Vorhersagen von vor einer Stunde können zu einem späteren Zeitpunkt schon wieder überholt sein. "Das ändert sich hier an der Cote d'Azur immer", weiß der Österreicher.

Mittlerweile haben die Regenprognosen wieder etwas abgenommen. Je nach Wetterdienst stehen aktuell zehn bis 50 Prozent Regen für den Rennzeitpunkt ins Haus. Je später der Nachmittag, desto höher ist laut Prognosen die Wahrscheinlichkeit. Während es am Mittag nicht regnen soll, besteht am Abend eine gute Chance darauf.

Fraglich ist halt, ob die Formel 1 noch in diesen Bereich hineinfällt. Das kann im Moment niemand sagen. Außer vielleicht Red-Bull-Teamchef Christian Horner? "Die Wettervorhersage für morgen sieht fürchterlich aus", sagt er. Das kann aber je nach Betrachtungsweise alles sein. Denn Red Bull dürfte sich für den Sieg sicherlich den ein oder anderen Schauer wünschen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube