• 16. Mai 2019 · 10:29 Uhr

Hamilton beschenkt krebskranken Jungen mit Formel-1-Auto

Mercedes und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton haben einen krebskranken Jungen mit einem Rennwagen und einem Siegerpokal überrascht

(Motorsport-Total.com) - Der 5-jährige Harry Shaw aus England ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nur noch wenige Tage zu leben. Doch sein Schicksal lässt die Formel 1 nicht kalt: Nachdem sich der kleine Harry vor dem Spanien-Grand-Prix per Videobotschaft an sein Idol Lewis Hamilton gewandt hatte, reagierte der Superstar emotional und widmete Harry Shaw seinen Sieg in Barcelona.

Und Mercedes legte nach: Das Weltmeisterteam ließ den Siegerpokal aus Spanien unmittelbar nach dem Rennen nach England zurückfliegen und zum kleinen Harry bringen - zusammen mit einer Nachbildung eines Mercedes-Formel-1-Rennwagens, der seither in der Einfahrt vor dem Haus der Shaws steht.

Diese Überraschung gelang: Harry traute schier seinen eigenen Augen nicht, wie dessen Mutter Charlotte Shaw berichtet: "Er hat seinen Vater angeschaut und dachte, es ist ein Zaubertrick, den wir da gerade aufführen. Aber natürlich war es das nicht und er hat es dann auch realisiert. Die ganze Aktion hat einen sehr kranken Jungen wirklich sehr glücklich gemacht."

Hamilton hatte den kleinen Harry noch am Rennwochenende als seine "Inspiration" bezeichnet und erklärte in den sozialen Netzwerken: "Harry, du weißt gar nicht, wie viel mir deine Nachricht bedeutet, Kumpel. Du bist so stark. Ich wünschte, ich wäre so stark wie du. Ich will, dass die ganze Welt sieht, wie stark du bist und bitte alle, dir ihre besten Wünsche und Gebete in dieser schweren Zeit zu senden."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Für welches Team bestritt Markus Winkelhock 2007 seinen einzigen Grand Prix?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs