• 22. April 2019 · 08:31 Uhr

Vision: So könnte ein Formel-1-BMW für 2021 aussehen!

Der Grafikdesigner Sean Bull hat digital gerendert, wie etwaige Formel-1-Projekte von BMW, Porsche & Co. in Zukunft aussehen könnten

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 lebt nicht nur von harten News über das Geschehen auf der Rennstrecke, sondern auch von Spekulationen und Visionen über die Zukunft. Einer, der sich mit solchen Visionen immer wieder auseinandergesetzt hat, ist Sean Bull. Der Grafikdesigner regt nun mit einem neuen Satz digitaler Renderings die Fantasie von Grand-Prix-Fans auf der ganzen Welt an.

Bull arbeitet unter anderem für Renault in der Formel 1 und Dragon in der Formel E, postet aber als unabhängiger Grafikdesigner auch immer wieder Visionen auf seiner Internetseite. Aktuell hat er die Studie von Rechteinhaber Liberty Media, wie ein Formel-1-Auto im Jahr 2021 aussehen könnte, als Basis genommen - und mögliche Lackierungen großer Hersteller darübergelegt.

Aston Martin, Audi, BMW, Lamborghini und Porsche sind Marken, die in der Vergangenheit immer wieder mit einem Formel-1-Einstieg in Verbindung gebracht wurden. Interessante Randnotiz: Drei der fünf Marken gehören zum Volkswagen-Konzern (Audi, Lamborghini, Porsche).

In unserer Fotostrecke zum Durchklicken kann sich nun jeder ein Bild davon machen, wie ein Formel-1-Auftritt der erwähnten Marken aussehen könnte. Bull hat bei der Arbeit seiner Fantasie freien Lauf gelassen und sich nicht nur an traditionellen Farbschemen orientiert. Besonders beim Martini-Porsche und beim schwarz dominierten BMW lässt er mit völlig neuen Interpretationen aufhorchen.

Und wer weiß: Vielleicht klickt sich auch der eine oder andere Vorstand durch unsere Fotostrecke und überlegt sich danach, ob ein Formel-1-Einstieg nicht doch eine gute Idee wäre?

Auch wenn das aktuell nicht realistisch ist. Zumindest nicht für 2021 ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs