• 22. Februar 2019 · 13:23 Uhr

Daniel Ricciardo: Mit Nico Hülkenberg schon jetzt auf einer Wellenlänge

Die beiden Renault-Piloten haben die gleichen Ansprüche an den R.S.19 - Auch sonst harmoniert es zwischen Daniel Ricciardo und seinen neuen Kollegen

(Motorsport-Total.com) - Der frisch gebackene Renault-Pilot Daniel Ricciardo findet, dass seine Zusammenarbeit mit Nico Hülkenberg gut angefangen hätte. Wie er nach der ersten Formel-1-Testwoche in Barcelona erklärt, würde er mit dem neuen Teamkollegen nicht nur menschlich, sondern auch technisch harmonieren.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Mit Nico Hülkenberg schon jetzt auf einer Wellenlänge

Daniel Ricciardo sorgt auch bei seinem neuen Arbeitgeber für gute Laune Zoom Download

Ricciardo beschreibt die Atmosphäre in der Renault-Box als "gut", auch wenn es noch nicht zu vielen Anknüpfungspunkten kam, weil die Ingenieure die Testprogramme der beiden splitteten - also jeweils ein Pilot am Vormittag und der andere am Nachmittag im neuen R.S.19 zum Einsatz kam.

"Am Mittwoch waren wir uns einig, an welchen Stellen das Auto verbessert werden sollte", sagt Ricciardo über Hülkenberg. "Es ist gut, dass wir das Gleiche verlangen. So fühle ich mich wohl." Wie es im sportlichen Duell aussieht, könne sich aber erst beim Saisonauftakt in Australien zeigen.


Fotostrecke: Präsentation Renault R.S.19: Die besten Fotos

Schon jetzt stellt Renault den Piloten Daten des Stallgefährten zur Verfügung. Sie zeigen: Die Fahrstile ähneln sich, besonders was die Arbeit mit der Bremse betrifft. "Wenn er ganz anders agieren würde, würde ich es mir anschauen und überlegen, was ich daraus lernen kann", sagt Ricciardo.

Auch sonst harmoniert es zwischen Ricciardo und den Ingenieuren: "Ich komme mit jedem klar. Es fühlt sich alles ganz normal an, wenn ich in die Konferenzräume komme oder zu den Abschlussbesprechungen gehe." Die neuen Kollegen würden versuchen, ihm so viel wie möglich abzuverlangen - und zu erkennen, ob Hülkenberg und er in technischen Fragen der gleichen Meinung sind.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wer war der erste Japaner auf dem Formel-1-Siegerpodest?

Formel 1 App