Social-Media-Update

Highlights des Tages: Erste Ferrari-Anweisungen für Leclerc

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Teamchef Arrivabene nimmt ihn in die Mangel +++ "Totenkopftrio" - Alonso und die Sainz' +++ Bottas muss nachsitzen +++

17:32 Uhr

Albons erster Tag

Der 22-jährige Brite ist jetzt offiziell kein Formel-2-Fahrer mehr, sondern in die Königsklasse aufgestiegen. Einen Überblick über die zahlreichen Neuzugänge und Fahrerwechsel für das kommende Jahr findest Du übrigens hier.


17:21 Uhr

Weihnachtspullover-Level: Renault :D


17:14 Uhr

Wieder etwas gelernt

Zu den Rookies 2019 gehört neben George Russel (Williams), Lando Norris (McLaren) und Alexander Albon (Toro Ross) auch Antonio Giovinazzi (Sauber). Der Ferrari-Junior war zwar Anfang 2017 schon einmal bei zwei Grands Prix für Pascal Wehrlein eingesprungen, aber im kommenden Jahr werden wir ihn noch besser kennenlernen. Jetzt wissen wir zumindest schon einmal, wann er Geburtstag hat. Wir wünschen dem Italiener aber natürlich alles Gute zum 25.!


16:59 Uhr

Ein letzter Freundschaftsdienst

Ferrari-Sponsre Schell beweist Humor und hat Sebastian Vettel bei einem Interviewtermin in diesem Jahr aufgetragen, Teamkollege Kimi Räikkönen mit seiner Lieblings-Phrase herauszufordern. Der "Iceman" ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen.


16:45 Uhr

Verstappen wird zum Künstler

Kannst Du erraten, was der Red-Bull-Youngster da zu Papier gebracht hat? Laut seiner eigenen Meinung ist es wohl ein Meisterwerk ...


16:07 Uhr

Williams verabschiedet Smedley

Rob Smedley nimmt sich nach rund 20 Jahren Ingenieursdienst in der Formel 1 jetzt erst einmal eine Pause (hier mehr). Smedley hatte als Ende der 1990er-Jahre als Daten-Ingenieur bei Jordan angefangen. Bei Ferrari hat er sich zum Renningenieur von Felipe Massa hochgearbeitet. Dem folgte er schließlich zu Williams, wo er Chefingenieur wurde. Smedley hat durch aus vor, sich in Zukunft wieder in der Formel 1 zu engagieren.


16:06 Uhr

15:48 Uhr

Leclerc bekommt Vorgeschmack

Ferrari hat sich gestern Abend in Schale geworfen. Der Grund war eine Award-Gala im italienischen Mailand. Unter den Gästen: Teamchef Maurizio Arrivabene und sein neuer Stammpilot Charles Leclerc. Der Teamkollege von Sebastian Vettel wurde auch schon ganz schön unter Beschlag genommen. Ob da schon die ersten Teamorder besprochen wurden ;)

Übrigens: Am gleichen Abend verriet Arrivabene schon, wann wir den 2019er Ferrari zu Gesicht bekommen werden. Das kannst Du hier nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com