• 05. Dezember 2018 · 13:33 Uhr

Neuer Teamname: Renault gibt Änderung bekannt

Das Renault-Team geht in der Formel-1-Saison 2019 mit einem neuen Namen und einem neuen Logo an den Start

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team wird 2019 mit einem neuen Namen in der Formel 1 an den Start gehen. Das hat der französische Automobilhersteller nun offiziell bestätigt. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um eine marginale Anpassung: Aus dem bisherigen "Renault Sport Formula One Team" wird ab sofort das "Renault F1 Team".

Foto zur News: Neuer Teamname: Renault gibt Änderung bekannt

So sieht das neue Logo des Renault-Teams für die Formel 1 aus Zoom Download

Mit der Namensänderung einher geht eine Anpassung des Teamlogos, das nun "kompakter und lesbarer" sein soll, so Renault in einer Stellungnahme. Die Renault-Raute ist nun direkt mit dem Teamnamen verbunden, ohne Trennung.

Erstmals aufgefallen ist die Namensänderung von Renault aufmerksamen Beobachtern mit Bekanntgabe der offiziellen FIA-Nennliste am vergangenen Freitag. Aus dieser ging auch hervor, dass sich Ferrari 2019 "Scuderia Ferrari Mission Winnow" nennen wird, in Anlehnung an eine PR-Kampagne von Hauptsponsor Philip Morris, die schon 2018 initiiert wurde.

Haas trägt im Teamnamen nun auch Hauptsponsor Rich Energy (Rich Energy Haas F1 Team), und das "Force India" ist endgültig verschwunden. Es heißt von nun an offiziell "Racing Point F1 Team".

Änderungen vorbehalten ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com