• 11. August 2018 · 10:57 Uhr

Hamilton will keines seiner Formel-1-Autos: "Wohin damit?"

Kein Platz und kein Museum in Planung: Warum Lewis Hamilton sich im Gegensatz zu anderen Weltmeistern lieber Autos in die Garage stellt, die er auch fahren kann

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in seinem neuen Vertrag mit Mercedes kein Anrecht auf einen seiner Rennwagen zusichern lassen. Wie er erklärt, besäße er kein Interesse an Devotionalien seiner aktiven Karriere: "Wo sollte ich den Wagen denn hinstellen?", fragt Hamilton schulterzuckend. "Selbst bei mir an den Wänden ist nicht genug Platz für etwas von der Größe eines Autos."

Foto zur News: Hamilton will keines seiner Formel-1-Autos: "Wohin damit?"

Lewis Hamilton lässt seine Wagen lieber im Mercedes-Benz-Museum parken Zoom Download

Einige seiner Fahrerkollegen denken in dieser Beziehung anders: Die private Sammlung Michael Schumachers mit einem Großteil seiner Boliden ist seit kurzer Zeit in Köln kostenlos zu bestaunen, Fernando Alonsos fahrbare Untersätze lassen sich in Oviedo für 15 Euro Eintritt inspizieren.

Hamilton winkt ab: "Ich plane kein Museum und habe schon kaum Platz für meine aktuelle Sammlung", spielt er auf seine straßenzugelassenen Wagen an, die er bewegen darf, ohne eine Rennstrecke zu mieten und ein Dutzend Ingenieure einzufliegen: "Ganz davon abgesehen, dass ich so ein Auto nicht einmal fahren könnte. Wenn mir eines gehören würde, müsste es bei Mercedes stehen."

Im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart stehen bereits mehrere Renner Hamiltons. In seinem eigenen Besitz befindet sich zwar kein Formel-1-Auto, dafür aber Raritäten wie ein Pagani Zonda 760, seine Shelby Cobra 427, ein McLaren P1 und wohl auch ein Ferrari LaFerrari.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs