• 21. Juli 2018 · 13:05 Uhr

Formel 1 2018 Hockenheim: Abschlusstraining abgesoffen!

Starker Regen machte das dritte Freie Training zum Deutschland-Grand-Prix zur Geduldsprobe - Charles Leclerc (Sauber) mit bedeutungsloser Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Das Abschlusstraining zum Deutschland-Grand-Prix in Hockenheim (Formel 1 2018 live im Ticker!) ist ins Wasser gefallen. Bei starkem Regen unternahmen viele Teams nur Installationsrunden. Die bedeutungslose Bestzeit setzte Charles Leclerc im Sauber - als die Strecke gegen Ende im verhältnismäßig besten Zustand war.

Foto zur News: Formel 1 2018 Hockenheim: Abschlusstraining abgesoffen!

Die Formel-1-Piloten hätten sich besser Schwimmflügel eingepackt Zoom Download

Auch Sebastian Vettel (Ferrari/4.) hatte zwischenzeitlich geführt, drehte sich kurz darauf jedoch in der Haarnadel-Kurve von der Strecke. Mercedes und Red Bull verzichteten komplett darauf zu fahren. "Die Strecke war so nicht sicher", meint Renault-Teamchef Cyril Abiteboul, dessen Schützling Carlos Sainz sich bei einem ersten Versuch drehte und seinen Unterboden beschädigte.

Force-India-Pilot Esteban Ocon,der ebenfalls ohne Rundenzeit blieb, wäre auch mit Blick auf ein nasses Qualifying gerne eine Runde geschwommen. Er ärgert sich über das Formel-1-Reglement: "Wir haben einfach nicht genügend Reifen, um in dieser Session zu fahren", moniert der Franzose.

Mit das Spannendste am Training: Zu Beginn ging das Gerücht um, der zunächst nicht in der Box erschienene Lewis Hamilton würde sich unwohl fühlen und deshalb nicht teilnehmen können. Mercedes entkräftete die Spekulationen aber umgehend und teile mit, der Weltmeister sei nicht krank. Er drehte kurz vor dem Ende der Session auch tatsächlich eine gezeitete Runde.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Jack Brabham seine Formel-1-Karriere?

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com