• 19. Juli 2018 · 17:40 Uhr

Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Sebastian Vettel hält die Anschuldigungen von Lewis Hamilton nach Silverstone für "dumm", kann dessen Äußerungen aber durchaus nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton für seine Aussagen nach dem Rennen in Silverstone kritisiert. Der Brite hatte Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen indirekt vorgeworfen, ihn in der ersten Runde des Großbritannien-Grand-Prix absichtlich abgeschossen zu haben. "Interessante Taktik" nannte der die Fahrweise der Ferrari-Piloten, nachdem zuvor in Frankreich bereits Valtteri Bottas von Vettel in Kurve 1 umgedreht wurde.

Foto zur News: Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Trotz "dummer" Aussagen: Vettel hegt keinen Groll auf Hamilton Zoom Download

"Das war dumm, das zu sagen", erklärt Vettel vor dem anstehenden Rennen in Deutschland, hegt aber keinen Groll gegen seinen WM-Rivalen: "Wir fahren Rennen, und es ist niemals toll, wenn du von hinten getroffen wirst, ohne etwas falsch zu machen", kann er den Ärger des Mercedes-Piloten verstehen.

"Es ist auch in Ordnung seine Meinung auszudrücken", legt er über die Kommentare nach. "Selbst wenn sie nicht richtig oder vernünftig sind, ist es menschlich", so Vettel, der die Geschehnisse nun hinter sich lassen möchte. "Das ist zwei Wochen her. Wir blicken nach vorne", sagt er. Auch Kimi Räikkönen winkt ab: "Es ist alles gesagt. Ich bin nicht daran interessiert", so der Finne.

Lewis Hamilton hatte sich nach seinen Anschuldigungen bereits entschuldigt. "Manchmal sagen wir dummen Scheiß und lernen daraus", distanzierte er sich von seinen Äußerungen deutlich. "Kimi hat sich entschuldigt, und ich akzeptiere es."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube