Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso jubelt über Schumacher

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fernando Alonso bewundert Michael Schumacher +++ Marc Surer analysiert Williams +++ Monaco-Vorbereitung +++

16:33 Uhr

Monaco ist krank!

Formel 1 in Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer - so hat es Ex-Weltmeister Nelson Piquet mal beschrieben. Die Fahrer von heute empfinden das immer noch so. Als "krank" bezeichnet Red-Bull-Star Daniel Ricciardo die Veranstaltung im Fürstentum. Ein Grund mehr, uns auf die kommende Woche zu freuen. Wir verabschieden uns für heute aus dem Formel-1-Live-Ticker und wünschen euch noch einen schönen Freitagabend!


16:25 Uhr

Monaco: Mercedes chancenlos gegen Red Bull?

Die Formel 1 in den Gassen von Monte Carlo - nächste Woche ist es wieder soweit! Beim Grand Prix von Monaco gelten immer etwas andere Regeln. Auch die Hackordnung kann aufgrund der engen Strecke mal anders aussehen. Damit rechnet unter anderem Valtteri Bottas. Für den Benz-Piloten gilt Red Bull als klarer Favorit im Fürstentum. Das Auto von Ricciardo und Verstappen geht angeblich viel besser um enge Ecken als der Mercedes. Warten wir es ab - und im Fall von Verstappen muss man auch immer erst einmal schauen, ob er heil wieder aus dem Leitplanken-Kanal kommt.


16:21 Uhr

15:27 Uhr

Monaco, Montreal und dann? Le Castellet!

Der Formel-1-Kalender 2018 bringt uns die Rückkehr der Szene nach Le Castellet. Die berühmte Strecke, die viele Teams früher zu ausgiebigen Testmarathons nutzten, liegt herrlich auf einer Hochebene mit Blick auf die Küstenorte wie La Ciotat, Bandol oder Saint-Cyr. Alles fein. Aber ganz so beschaulich wie bei der kurzen Rundfahrt von CNN-Sportreporterin Amanda Davies (Bilder unten) wird es vom 22. bis 24. Juni dort nicht zugehen. Kaum vorstellbar, der alle Fans, alle Fahrer und die Teammitglieder von ihren Hotels am Mittelmeer die kleine Straße über Le Beausset in Richtung Signe und Rennstrecke befahren. Das wird eine Geduldsprobe ohne Ende!


15:23 Uhr

Die fahren den Kurs von Barcelona locker im Schlaf


14:59 Uhr

Rudelgucken? Geht auch in Monaco - und wie!


14:39 Uhr

Nicht nur Alonso in anderen Autos unterwegs

Auch McLaren-Boss Zak Brown betätigt sich gern mal abseits der Formel 1. Der Amerikaner, der das Langstrecken-Team United Autosports betreibt und somit die Strecke von Le Mans im kommenden Monat mit dem Alonso-Toyota teilen wird, heizt derzeit über die "Ardennen-Achterbahn". Brown gibt dort in einem Porsche 962 und einem lauten Ford Capri beim "Spa Classic" richtig Gas.


14:06 Uhr

So war es früher mal

Seit dem Europaauftakt in Barcelona haben die Teams auch ihre "Gourmet-Tempel" wieder dabei (wie unten bei Red Bull zu sehen). Da finden zahlreiche Gäste an jedem europäischen Schauplatz ihr Essen und ihre trockenes, warmes Plätzchen im Paddock. Das war früher mal ganz anders ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App