• 23. April 2018 · 12:38 Uhr

Hamilton: Auch Niki Lauda war ein Formel-1-Playboy!

Niki Lauda, der rationale Rennfahrer-Profi, der nichts mit Frauen und Alkohol am Hut hat? Lewis Hamilton räumt mit einem alten Mythos auf ...

(Motorsport-Total.com) - Die "Roaring Sixties" und "Rolling Seventies" in der Formel 1 waren eine Zeit, in der Sex noch sicher war und Rennfahren gefährlich. So beschreiben es viele, die damals dabei waren. Ein Film, der den Zeitgeist jener Epoche wunderbar einfängt, ist "Rush - Alles für den Sieg". Der Hollywood-Blockbuster kam 2013 in die Kinos.

Foto zur News: Hamilton: Auch Niki Lauda war ein Formel-1-Playboy!

Niki Lauda und James Hunt in der legendären Formel-1-Saison 1976 Zoom Download

Wer "Rush" einmal gesehen hat, für den ist klar: James Hunt war der leidenschaftliche Playboy, der eine schöne Frau nach der anderen flachgelegt hat und jedweder Art von Rauschmitteln nicht abgeneigt war. Niki Lauda hingegen war der rationale Profi ohne Emotionen, der mit Partys und schönen Frauen nichts anfangen konnte.

Es ist ein Image, das Lauda über Jahrzehnte hinweg penibel gepflegt hat. Aber Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton äußert nun in einem Beitrag auf 'Formula1.com' Zweifel daran, ob "Rush" wirklich eine wahrheitsgetreue Abbildung der Geschichte ist.

"In dem Film kommt Niki so rüber, als wäre er ein wahnsinnig ernsthafter Rennfahrer gewesen, der immer früh zu Bett ging", lächelt Hamilton. "Und dann hörst du die ganzen Geschichten, die Niki aus der damaligen Zeit erzählt! Er war genauso schlimm wie James Hunt. Vielleicht nicht, was das Trinken angeht."


Trailer: "Rush - Alles für den Sieg"

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Gerade bei den Frauen, glaubt Hamilton, habe sein heutiger Chef Lauda nichts anbrennen lassen - obwohl er ab 1976 mit seiner Frau Marlene verheiratet war, die er 1975 kennengelernt hatte. Also genau zu jener Zeit, als "Rush" spielte ...

Übrigens habe "Rush" Lauda mehr bedeutet, als er zugeben wollte, glaubt Hamilton: "Ich erinnere mich noch, wie nervös Niki war, als der Film - ich glaube am Nürburgring - aufgeführt wurde."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welcher US-Stadt fand 1981 und 1982 ein Grand Prix auf einem Hotelparkplatz statt?

Anzeige InsideEVs