• 27. Februar 2018 · 19:55 Uhr

Force India hinkt hinterher, aber Ocon bleibt optimistisch

Force India erlebte den ersten problemfreien Testtag in Barcelona und konnte sich gegenüber dem Vortag steigern - Esteban Ocon geht optimistisch in die Saison

(Motorsport-Total.com) - Noch ist Force India nicht dort angekommen, wo das Team sein möchte. Nachdem man aufgrund eines Sensorproblems und eines Drehers von Rookie Nikita Masepin gestern kaum Zeit zum Fahren bekam, sorgte Stammpilot Esteban Ocon heute für etwas mehr Fahrbetrieb: Der Franzose schaffte am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Barcelona 79 Runden und fuhr dabei die neuntschnellste Zeit.

Foto zur News: Force India hinkt hinterher, aber Ocon bleibt optimistisch

Esteban Ocon konnte heute immerhin 79 Runden abspulen Zoom Download

"Wir konnten aufgrund des Schnees am Nachmittag zwar nicht alles machen, was wir wollten, aber wir haben fast 80 Runden geschafft - das war für uns sehr wichtig", meint Ocon nach Abschluss des Testtages. Allerdings gibt es noch eine Menge Luft nach oben: "Wir haben das Auto ein wenig verstanden, aber noch nicht gut. Aber das wird kommen. Wir sind zuversichtlich, was die kommenden Aufgaben betrifft."

Denn für Force India und Ocon war es praktisch nur der Anfang. Noch hat das Team sechs Testtage Zeit, um sich auf den Saisonauftakt in Melbourne vorzubereiten. Teamchef Vijay Mallya kündigte bereits an, dass er regelmäßige Punkte, aber auch Podestplätze von seinem Rennstall erwartet. "Wir möchten Vierter werden und näher an die drei Topteams herankommen", nickt auch Ocon.


Formel-1-Wintertests in Barcelona (I) - Dienstag

"Force India hat jetzt viele Jahre lang überrascht, und ich denke, dass uns das weiter gelingen kann", so der Franzose weiter. Er ist beeindruckt, was das Team mit seinen geringen Möglichkeiten bewerkstelligen kann. "Was wir gemacht haben, war großartig", sagt er und will auf dem Erfolg der Vorjahre aufbauen. Dafür muss Force India aber noch zulegen. Morgen hat Teamkollege Sergio Perez die Chance, erstmals ans Steuer des VJM11 zu kommen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Wir ziehen Bilanz! Nach fünf Grands Prix analysieren Host Kevin Scheuren und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen