Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonsos erster Indy-Test steht fest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach Sotschi geht's aufs Oval +++ Hamilton in Deutschland +++ Sebastian Vettel und seine Werte +++

17:58 Uhr

Auf ins Wochenende!

Du wirst Dich doch nicht etwa davon runterziehen lassen, dass es ein rennfreies ist, oder? Wir sind doch schon morgen wieder für Dich da! Wir können dir kein Rad-an-Rad-Duell bieten, aber dafür jede Menge Infos und die neuesten Königsklassen-News ganz heiß serviert. Also klick Dich doch einfach wieder rein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Freitag-Abend!


17:41 Uhr

Auch Haas gegen T-Flügel-Verbot

Über die zittrigen Antennen könne bereits heute in Genf ein Urteil gefällt worden sein. Denn die unbeliebten Teile wurden nach Vorfällen in den Trainingseinheiten als Sicherheitsrisiko eingestuft. Einig ist man sich darüber im Fahrerlager aber noch lange nicht. Haas-Teamchef Günther Steiner, der an seinen Boliden selbst noch einmal nachjustieren musste, argumentiert:

"So könnten wir jedes Teil einstufen. Wie viele Autos haben zuvor schon Flügel verloren? Das ist uns selbst auch schon passiert. Aber Frontflügel wurden auch noch nicht verboten. Nur weil es ein T-Flügel ist und jemand den nicht mag, müssen wir ihn doch nicht gleich abmontieren." Vor allem Red-Bull-Boss Christian Horner hatte sich für einen Verbot ausgesprochen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonsos erster Indy-Test steht fest

  Zoom Download


17:19 Uhr

"Russland schuldet mir was"

Nicht nur Kwjat, sondern auch sein Teamkollege Carlos Sainz hat noch eine Rechnung offen. An seinem ersten Rennwochenende in Sotschi hatte er 2015 einen schweren Unfall im Training und musste danach sogar ins Krankenhaus. Im Rennen kämpfte er sich auf Platz sechs vor und schied dann doch aus. Auch im vergangenen Jahr konnte er durch unglückliche Umstände nicht die Top-10 erreichen. Deshalb sagt er in der Rennvorschau bestimmt: "Punkte müssen diesmal drin sein!"


16:37 Uhr

Grosjean hebt ab

Was tut man nun mit so einem rennfreien Wochenende? Wie wäre es mit ein paar Flugstunden? Haas-Pilot Romain Grosjean versucht sich jedenfalls am Heli-Knüppel und findet es das "furchteinflößend und spannend " zugleich. Felipe Massa bleibt da lieber am Boden, beziehungsweise im Wasser.


16:36 Uhr

15:59 Uhr

Jetzt wird's strategisch

Auf Mercedes ist Verlass - auch nach dem bahrain-Grand-Prix versorgen uns die Silberpfeile wieder mit einer genauen Analyse. Chefstratege James Vowles erklärt dabei, warum man stolz darauf sein kann, an einem "schlechten" Tag nicht allzu viel auf Ferrari zu verlieren.


Mercedes: Waren noch nicht perfekt

Video wird geladen…

Chefstratege James Vowles erklärt die Strategien in Bahrain und warum es gut ist, an einem schlechten Tag nur wenige Punkte auf Ferrari zu verlieren Weitere Formel-1-Videos


15:27 Uhr

Das hat sich dann wohl schon gelohnt

Interessant, was Haas-Teamchef Günther Steiner über die Entlassung von Esteban Gutierrez und die Neuverpflichtung von Kevin Magnussen sagt. "Wir versuchen uns immer zu verbessern", wird er von 'Formuale1.com' zitiert. "Esteban hat im vergangenen jahr keine Punkte geholt. Und für uns war es auch wichtig, zu sehen, ob das nur am Fahrer lag oder auch wir nicht abgeliefert habe."

Magnussen holte schon beim zweiten Saisonrennen in China vier WM-Zähler. Beweissuche: abgeschlossen.


14:53 Uhr

Motorsport-Dynastien

Ein Hammer-Bild! Mick Schumacher feierte am vergangenen Wochenende sein Debüt in der Formel-3-Europameisterschaft und traf dabei in Silverstone als Sohn von Formel-1-Rekordweltemister Michael Schumacher auf andere Legenden, legendensöhne und Familienmitglieder. Toll, wie man im Motorsport zusammenhält und die Geschichte zu würdigen weiß. Schumacher postet dazu stolz: 32 Weltmeistertitel in unseren Familien. Erkennst Du alle?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz