Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10220
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von Redaktion » 13.10.2020, 12:16

Cyril Abiteboul erzählt, wie es zur Tattoo-Wette mit Daniel Ricciardo gekommen ist - Bei Red Bull amüsiert man sich derweil über den Ex-Partner und hat passende Ideen
Daniel Ricciardo, Cyril Abiteboul

Daniel Ricciardo hat seine Wette mit Cyril Abiteboul gewonnen

Es ist passiert: Renault-Teamchef Cyril Abiteboul wird bald ein Tattoo bekommen. Denn das war der Wetteinsatz, sollte Daniel Ricciardo in dieser Saison auf das Podium kommen. Rang drei des Australiers am Nürburgring bringt seinem Teamchef nun eine neue Körperverzierung. Was, das darf Ricciardo bestimmen. Ort und Größe darf sich aber Abiteboul aussuchen.

Die Wette selbst ist aus einer Bierlaune heraus entstanden, wie der Franzose zugibt. Ricciardo hatte ihm in Silverstone im vergangenen Jahr sein neues Tattoo gezeigt. Abiteboul wollte von seinem Fahrer wissen, wie man zu einem solchen Tattoo kommt - also welcher Gedankengang dahintersteckt.

"Er hat mir gesagt, dass er einfach am Tattoostudio vorbeigelaufen ist und sich gedacht hat: 'Lass einfach mal eins machen'", erzählt der Teamchef. "Und ich dachte: 'Okay, lass uns etwas Ordentliches machen. Wenn du es aufs Podium schaffst, lass ich mir eins machen'", so Abiteboul.

"Das war nach ein paar Bier, aber ich stehe zu meinem Wort", betont er. "Also werde ich es machen."

Abiteboul: "Solange ich die Größe bestimmen darf ..."

Ricciardo hatte schon verkündet, dass das Motiv wohl mit ihm zu tun haben wird - mit einem deutschen Touch. Abiteboul selbst ist froh, dass er jedoch die Größe bestimmen darf. "Denn auf die Größe kommt es an", scherzt er. "Solange ich die Größe bestimmen darf, kann ich mit jedem Design umgehen, denke ich."

"Es ist nicht wirklich mein Stil, aber ich schätze, darum habe ich die Wette gemacht", sagt er weiter.

Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko verrät, dass auch er eigentlich traditionell in jedem Jahr eine Wette mit seinem Ex-Piloten eingeht. "Das ist sehr schwierig, denn Daniel ist ein sehr sparsamer Mensch. Ich bin da eher so, dass ich lieber gleich einen richtigen Betrag setze", verrät er bei 'Sport1', dass es dabei meistens um Geld geht.

Red Bull feixt

"Dieses Jahr kam er mit der Idee des Tattoos. Da habe ich gesagt: 'Nein, auf keinen Fall.' Das ist so lange hin und her gegangen, dass wir dieses Jahr gar keine Wette abgeschlossen haben", so Marko. "Aber ich freue mich, und ich hoffe, dass es eine sichtbare Stelle ist, auf der dieses Tattoo angebracht wird."

Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte Max Verstappen nach dem Rennen bereits angekündigt: "Sieht so aus, als ob Cyril jetzt sein Tattoo auf den Hintern bekommt." Doch Marko hat einen anderen Vorschlag: am Hals. "Es muss auffällig sein. Das Motiv ist mir dann egal", so Marko.

Über die Motivwahl hat sich dafür Teamchef Horner Gedanken gemacht: "Ein schöner großer Red Bull", scherzt er im Hinblick auf die nicht immer ganz einfache Beziehung der beiden in den vergangenen Jahren. "Das wäre geil", antwortet Verstappen. "Ich bin sicher, das würde er lieben!"


Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 13.10.2020, 12:16, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Woelli38
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6985
Registriert: 25.10.2010, 14:05
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Woelli38 » 13.10.2020, 12:31

Die Silhouette vom Nürburgring mit der jahreszahl 2020 und mitten drin dann ne schöne, dicke "3"...

Passt sowohl zum Platz auf dem Podest, als auch zum Fahrer, der es geholt hat... :wink2: :thumbs_up:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Hensoldt
F1-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 09.09.2020, 22:20

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Hensoldt » 13.10.2020, 12:42

Wenn Ricciardo richtig fies ist , überlässt er die Motivwahl Nico Hülkenberg ^^ ^^

Mic82
Kartfahrer
Beiträge: 218
Registriert: 16.02.2020, 13:07

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Mic82 » 13.10.2020, 12:51

Einen RB im Klo Motiv ob der Marko immer noch dann feixt 😜

Benutzeravatar
Universal_Racer
Rookie
Rookie
Beiträge: 1866
Registriert: 12.02.2020, 11:09
Lieblingsfahrer: MSC, Senna
Lieblingsteam: keines
Wohnort: Stuttgart

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Universal_Racer » 13.10.2020, 12:51

Wie mir das be*chissene Tattoo Thema auf den S*ck geht...
Heutzutage ist doch jeder Zweite tätowiert, also was ist daran so krass, dass man zig Artikel drüber schreiben, an jedem Rennwochenende mehrmals erwähnen usw. muss?!

Benutzeravatar
TripleHey
Rookie
Rookie
Beiträge: 1917
Registriert: 28.03.2005, 21:39
Lieblingsfahrer: VES, VET, SCHM, RIC

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von TripleHey » 13.10.2020, 13:02

Hensoldt hat geschrieben:
13.10.2020, 12:42
Wenn Ricciardo richtig fies ist , überlässt er die Motivwahl Nico Hülkenberg ^^ ^^
Bin ja mal gespannt, was das mit dem "deutschen Touch" werden soll. Aber am Ende will ich Beweisfotos sehen! Vllt Ricciardo, der auf einem Mercedes Motor sitzt und davonsegelt?
"so alsoooo... unterbrochung .... äh unterbrechung beim training blabla." by Heiko Wasser.

Benutzeravatar
Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2563
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Turel » 13.10.2020, 13:14

Universal_Racer hat geschrieben:
13.10.2020, 12:51
Wie mir das be*chissene Tattoo Thema auf den S*ck geht...
Heutzutage ist doch jeder Zweite tätowiert, also was ist daran so krass, dass man zig Artikel drüber schreiben, an jedem Rennwochenende mehrmals erwähnen usw. muss?!
Du bist doch immer wegen allem und jedem genervt.
Reicht schon wenn zwei Artikel bzgl. dem gleichen Thema in kurzer Zeit entstehen.

Auch für dich gilt; nicht drauf gehen und nicht lesen. Wäre doch schonmal ein Anfang :rotate:

Velleicht sollte die Redaktion die Community vorher voten lassen welchen Artikel man rausbringen darf :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Turel am 13.10.2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
TeamLH44
⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Westside, Outlaw, Bad Boy Killa
https://www.youtube.com/watch?v=ThU5NF0mv4g
________________________
#keepfighting

Benutzeravatar
pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7552
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von pilimen » 13.10.2020, 13:15

Also es hat schon einen sadistischen bzw. masochistischen Touch, wenn man bedenkt, dass Ricciardo sich gegen das Team entschieden hat, aber nun seinen Chef auch noch einen Tattoo verpasst.
Nach dem Motto: Ich haue ab, aber hier hast du etwas, das dich dein Leben lang an mich erinnern wird.

Ich bin sehr auf das Motiv gespannt! Hat Ricciardo ein Herz, oder wird der Sadist in ihm erblühen? 😁
Bild

Benutzeravatar
Woelli38
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6985
Registriert: 25.10.2010, 14:05
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von Woelli38 » 13.10.2020, 13:20

Redaktion hat geschrieben:
13.10.2020, 12:16
Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!
Immer noch viel zu wenig Blut-Faktor in der Überschrift... "großer ROTER Red Bull" ist das mindeste...
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Benutzeravatar
Connaisseur
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2697
Registriert: 16.07.2010, 11:24

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von Connaisseur » 13.10.2020, 13:36

Ein schöner großer Schw... auf der Stirn wäre mal was. ;P

Benutzeravatar
pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7552
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von pilimen » 13.10.2020, 14:06

Connaisseur hat geschrieben:
13.10.2020, 13:36
Ein schöner großer Schw... auf der Stirn wäre mal was. ;P
Da Abiteboul ja die Größe bestimmen darf, muss Ricciardo nur noch erwähnen, dass es im Maßstab 1 zu 1 werden soll. XD
Bild

Benutzeravatar
Universal_Racer
Rookie
Rookie
Beiträge: 1866
Registriert: 12.02.2020, 11:09
Lieblingsfahrer: MSC, Senna
Lieblingsteam: keines
Wohnort: Stuttgart

Re: Cyril Abiteboul: Tattoo-Wette ist "nach ein paar Bier" entstanden

Beitrag von Universal_Racer » 13.10.2020, 14:29

Turel hat geschrieben:
13.10.2020, 13:14
Du bist doch immer wegen allem und jedem genervt.
Reicht schon wenn zwei Artikel bzgl. dem gleichen Thema in kurzer Zeit entstehen.

Auch für dich gilt; nicht drauf gehen und nicht lesen. Wäre doch schonmal ein Anfang :rotate:

Velleicht sollte die Redaktion die Community vorher voten lassen welchen Artikel man rausbringen darf :roll: :lol:
Jo das Cklickbaiting finde ich hier halt auch ziemlich nervig. Da gehen die "guten" Nachrichten oft in dem ganzen Spam unter..
Dass die Methoden der Seitenbetreiber ein wenig grenzwertig sind, haben ja auch schon andere hier festgestellt...

Benutzeravatar
NR6-KeepFightingMSC
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2390
Registriert: 05.04.2014, 20:53
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari(?)
Wohnort: Bayern

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 13.10.2020, 15:02

Ich hoffe er darf sich einfach den Ring tätowieren lassen. Das ist ein Tattoo, mit dem man sehr gut leben kann.
Natürlich ist er selbst schuld, wenn das Tattoo lächerlich wird, weil er sich auf die Wette eingelassen hat, aber ich wünsche ihm trotzdem ein ordentliches Tattoo.
Um die Haarfarbe wetten oder sowas ist ja ganz lustig, denn das geht vorüber, aber sich ein Tattoo stechen lassen, was der andere aussucht? Hätte ich im Leben nicht gemacht.. :sweat:
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27807
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.10.2020, 17:01

Ein Honeybadger mit einer Träne im Auge (bloß nicht mehr als eine Träne!!), der eine 3 hält.
Meine 40. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Treppenlift.
#KeepFightingMichael

Benutzeravatar
Woelli38
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6985
Registriert: 25.10.2010, 14:05
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Horner witzelt über Abiteboul-Tattoo: Ein großer Red Bull auf dem Hintern!

Beitrag von Woelli38 » 13.10.2020, 17:04

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
13.10.2020, 17:01
Ein Honeybadger mit einer Träne im Auge (bloß nicht mehr als eine Träne!!), der eine 3 hält.
Wegen der Ähnlichkeit bei der Frisur? :think: :lol:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Antworten