Valtteri Bottas: WRC-Test mit Ford in Deutschland

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Valtteri Bottas: WRC-Test mit Ford in Deutschland

Beitragvon Redaktion » 14.08.2019, 15:02

Valtteri Bottas hat es wieder getan: In Deutschland testete der Formel-1-Fahrer mit M-Sport den Ford Fiesta WRC
Valtteri Bottas nutzte die Sommerpause der Formel 1 für einen weiteren Rallye-Test. Wir haben die Beweisfotos!

Valtteri Bottas nutzte die Sommerpause der Formel 1 für einen weiteren Rallye-Test. Wir haben die Beweisfotos!

Der Rallye-Sport scheint es Formel-1-Fahrer Valtteri Bottas angetan zu haben. In Deutschland testete der Finne mit M-Sport den Ford Fiesta, der in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zum Einsatz kommt. Vom 23. bis 25. August gastiert die WRC in den Weinbergen Deutschlands.Der Geheimtest war nicht die erste Fahrt für Bottas im Rallye-Boliden. Zwischen den Formel-1-Rennen in Silverstone und Hockenheim wagte sich der aktuelle Mercedes-Fahrer zum zweiten Mal auf das für ihn neue Terrain: In Finnland testete Bottas mit Toyota auf Schotter das WRC-Auto der Japaner. Dabei war er überraschend schnell und fast auf einem Niveau mit WRC-Pilot Kris Meeke.Im Januar war Bottas bereits bei der Lappland-Rallye am Start gewesen. Damals übernahm der Finne das Steuer des M-Sport Ford Fiesta R5. Er wusste, zu überzeugen: Bottas schnappte sich den fünften Gesamtplatz und holte sogar einen Etappen-Sieg.

Valtteri Bottas testet WRC-Auto in Deutschland

Weitere Formel-1-Videos

In der Formel 1 muss Bottas nach der Saison 2019 um seinen Platz bei Mercedes bangen. Für das Jahr 2020 hat der 29-Jährige bisher keinen Vertrag. Ist Bottas bereits auf der Suche nach einem Plan-B, sollte sein Formel-1-Abenteuer abrupt enden? Der Rallye-Sport scheint es ihm angetan zu haben.

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 14.08.2019, 17:38, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

terraPole
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Re: Valtteri Bottas: WRC-Test mit Ford in Deutschland

Beitragvon terraPole » 14.08.2019, 15:30

Erstaunlich dass sein Mercedesvertrag es zulässt für Toyota und Ford bei öffentlichen Veranstaltungen zu fahren.

DeLaGeezy
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Beitragvon DeLaGeezy » 14.08.2019, 15:54

terraPole hat geschrieben:Erstaunlich dass sein Mercedesvertrag es zulässt für Toyota und Ford bei öffentlichen Veranstaltungen zu fahren.

es interessiert sich niemand für ihn :shrug: hat wohl auch vorteile :mrgreen:
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Spocki
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Magnussen
Lieblingsteam: Arrows

Beitragvon Spocki » 14.08.2019, 16:46

DeLaGeezy hat geschrieben:
terraPole hat geschrieben:Erstaunlich dass sein Mercedesvertrag es zulässt für Toyota und Ford bei öffentlichen Veranstaltungen zu fahren.

es interessiert sich niemand für ihn :shrug: hat wohl auch vorteile :mrgreen:

This...
"It's lights out and Mercedes takes the 1-2 finish!"

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 14.08.2019, 17:25

Wundert mich auch etwas. Aber wenn Teamintern schon eventuell feststeht, dass er nächstes Jahr nicht mehr da fährt, dann kann man es ihm erlauben und ihm den Spass lassen. Vielleicht wird das ganze dann nicht mehr so streng gesehen. :shrug:

terraPole
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Beitragvon terraPole » 14.08.2019, 17:42

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Wundert mich auch etwas. Aber wenn Teamintern schon eventuell feststeht, dass er nächstes Jahr nicht mehr da fährt, dann kann man es ihm erlauben und ihm den Spass lassen. Vielleicht wird das ganze dann nicht mehr so streng gesehen. :shrug:

Das kann natürlich sein..vlt. will man ihm keine Steine in den Weg legen und ihm alle Möglichkeiten offen halten aus Dankbarkeit für seine extreme Loyalität.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 14.08.2019, 17:54

terraPole hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Wundert mich auch etwas. Aber wenn Teamintern schon eventuell feststeht, dass er nächstes Jahr nicht mehr da fährt, dann kann man es ihm erlauben und ihm den Spass lassen. Vielleicht wird das ganze dann nicht mehr so streng gesehen. :shrug:

Das kann natürlich sein..vlt. will man ihm keine Steine in den Weg legen und ihm alle Möglichkeiten offen halten aus Dankbarkeit für seine extreme Loyalität.

So denke ich es mir. Die Zukunft von Valtteri Bottas muß ja nicht unbedingt in der Formel 1 liegen, einen Kimi Räikkönen zog es nach dem ersten Aus bei Ferrari auch in den Rallye-Sport.

Wenn für Bottas nach diesem Jahr Schluß bei Mercedes ist, was bleibt ihm in der Formel 1? Wohl maximal ein Mittelfeld-Team.

Kiju
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: RAI, RIC, VET, WEB, DC, MSC
Lieblingsteam: Ferrari, Brawn GP

Beitragvon Kiju » 14.08.2019, 19:11

Er hat jedoch Know-how im Kopf, dass für andere Teams von großem Interesse ist.

DeLaGeezy
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Beitragvon DeLaGeezy » 14.08.2019, 22:47

Kiju hat geschrieben:Er hat jedoch Know-how im Kopf, dass für andere Teams von großem Interesse ist.

möglich.
jedoch bei ferrari ist kein platz. rb hat seine eigene fahrer.
mclaren bleibt so wie es ist. renault könnte interesse haben, aber ob bottas sich diesen laden wirklich antun will?
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

D-Zug
Nachwuchspilot

Beitragvon D-Zug » 14.08.2019, 23:34

Kiju hat geschrieben:Er hat jedoch Know-how im Kopf, dass für andere Teams von großem Interesse ist.

Ach, da glaube ich nicht dran. Renault hat RedBull-Know-how-Mann Ricciardo geholt. Nichts passiert. Wohl auch 2020 nicht. Und Saub, äh, Alfa-Romeo wird auch 2020 nichts trotz Know-how-"Transfer" Räikkönen...

djokiiii
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: M_AMG

Beitragvon djokiiii » 15.08.2019, 03:11

D-Zug hat geschrieben:

Ach, da glaube ich nicht dran. Renault hat RedBull-Know-how-Mann Ricciardo geholt. Nichts passiert. Wohl auch 2020 nicht. Und Saub, äh, Alfa-Romeo wird auch 2020 nichts trotz Know-how-"Transfer" Räikkönen...

Wen Ricardo Know-how Wissen von Redbull mitbringt, dann wird es aber erst 2020 einfliessen. :wave:

onebox
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, VET, RAI
Lieblingsteam: Team Hense

Beitragvon onebox » 15.08.2019, 09:06

Ich sehe ihn im Williams oder Haas sitzen.

Oder plan c.
Er geht passend zur News durch Wälder und über Felder auf zeitenjagt.

Bei Mercedes ist glaube ich der Zug abgefahren.

Sportsmann
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Einige
Lieblingsteam: Einige

Beitragvon Sportsmann » 15.08.2019, 09:32

djokiiii hat geschrieben:
D-Zug hat geschrieben:

Wen Ricardo Know-how Wissen von Redbull mitbringt, dann wird es aber erst 2020 einfliessen. :wave:

Was soll das denn bringen? Ricciardo kann dann sagen, dass sie bei RB eine andere Aufhängung hatten mit anderen Bauteilen, die irgendwie anders aussahen, aber die Details wird er nicht kennen. Carbonstruktur, Aerodynamische Strömungsprofile und interner Aufbau der Komponenten halte ich für zu komplex, als das ein Fahrer, der eben nur ein paar Tage in der Fabrik ist, genug nutzbares Wissen erhält um es woanders einzubringen. Und was bringt es, wenn man das Wissen nutzt und das Heck umgestaltet, aber dann die Front nicht dazu passt? Ne, so einfach ist das nicht. Ich sage nichtmal, dass Ricciardo nicht klug genug wäre, aber er hat Werbeverpflichtungen, muss trainieren, muss fahren, da kann er gar nicht so sehr an der Entwicklung beteiligt sein um genug Wissen zu erwerben.
Bild

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Beitragvon AktenTaschenAkne » 15.08.2019, 09:33

Wenn ich mir das Video so anschaue, sonderlich "gekonnt" sieht das nicht aus. Kaum eine Kurve die er richtig hinbekommt. Also da seh ich, sollte er das als Alternative in Betracht ziehen, schwarz für ihn. :shrug:

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.08.2019, 17:01

onebox hat geschrieben:Ich sehe ihn im Williams oder Haas sitzen.

Oder plan c.
Er geht passend zur News durch Wälder und über Felder auf zeitenjagt.

Bei Mercedes ist glaube ich der Zug abgefahren.

Nehmen wir mal an, für Valtteri Bottas ist nach dieser Saison Schluß bei Mercedes. (was ich persönlich irgendwie glaube)
Bei einem Mittelfeld-Team, da kann ich mir einen Valtteri Bottas noch vorstellen, aber nicht zurück zu Williams bei deren Performance, ich glaube nicht das er sich das antun würde. Dann würde wohl eher der "Plan C" greifen und er geht in eine andere Rennserie, dazu würden auch seine aktuellen Ausflüge passen.

Zurück zu „News-Kommentare“