Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Redaktion » 12.07.2019, 14:38

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Robert Kubica seinen Platz bei Williams nach der Sommerpause verlieren könnte - Alle Seiten dementieren das jedoch vehement
Robert Kubica

Robert Kubica geht davon aus, dass er die Saison bei Williams beenden wird

Fährt Robert Kubica die Formel-1-Saison 2019 für Williams zu Ende? Das Comeback des Polen ist eine der größten Storys in diesem Jahr, doch sportlich fährt der 34-Jährige am hintersten Ende des Feldes und wird zudem regelmäßig von seinem Teamkollegen George Russell geschlagen. Da kommt es wenig überraschend, dass nach nicht einmal der Hälfte der Saison über ein vorzeitiges Aus bei Williams spekuliert wird."Wer hat gesagt, dass Robert ersetzt wird?", wundert sich die stellvertretende Teamchefin Claire Williams über die aktuellen Gerüchte. Zu lesen waren in diesem Zusammenhang Namen wie die von Mercedes-Junior Esteban Ocon oder von Williams-Testpilot Nicholas Latifi, die Kubica entweder 2020 oder womöglich schon zur zweiten Saisonhälfte 2019 ersetzen könnten.Williams findet diese Spekulationen "ziemlich frustrierend" und erklärt, dass die entsprechenden Leute keine Ahnung hätten, was beim Team intern passiert. "Es gibt keine Gedanken darüber, Robert während der Saison zu ersetzen. Überhaupt nicht", stellt sie unmissverständlich klar und verrät: "Unser Beziehung zu Robert ist so stark wie zuvor."

Williams-Analyse: Licht am Ende des Tunnels

Glenn Freeman, Scott Mitchell und Edd Straw diskutieren über die positiven Anzeichen beim Williams-Team nach dem desaströsen Saisonauftakt Weitere Formel-1-Videos

"Er tut, was er tun muss, und wir versuchen alles, um ihm ein besseres Auto zu geben", berichtet Williams und erklärt: "Es gibt auf unserer Seite ganz sicher keinen Frust. Ich bin mir sicher, dass er etwas frustriert ist, weil er momentan nicht das Equipment hat, das er gerne hätte." Währenddessen stellt sich mit PKN Orlen auch Kubicas größter Sponsor öffentlich hinter den Polen.Gegenüber 'sport.pl' stellt ein Sprecher klar, dass Behauptungen, wonach Kubicas Cockpit nur bis zur Mitte der Saison finanziert sei, "unwahr" seien. Er habe einen Vertrag für die komplette Saison. Kubica selbst regierte zuletzt in Spielberg genervt, als er auf die Gerüchte angesprochen wurde. "Warum sollte ich nicht?", antwortet er auf die Frage, ob er die Saison bei Williams beenden werde."Dumme Frage, dumme Antwort", winkt er ab, und als es um die Saison 2020 geht, antwortet er: "Das musst du [das Team] fragen, nicht mich." Claire Williams erklärt in diesem Zusammenhang, dass es noch "zu früh" sei, um eine Entscheidung zu treffen. "Wir haben bereits angefangen, uns Gedanken darüber zu machen. Aber wir sind in keiner Position, um bereits finale Entscheidungen treffen zu können", so Williams.George Russell unterschrieb bei Williams einen Vertrag über zwei Jahre und wird auch 2020 für das Traditionsteam an den Start gehen. Die Zukunft von Kubica ist dagegen ungewiss.

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 12.07.2019, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Spocki
Rookie
Rookie
Beiträge: 1082
Registriert: 01.08.2014, 11:26
Lieblingsfahrer: Vettel, Magnussen
Lieblingsteam: Arrows

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Spocki » 12.07.2019, 14:45

Redaktion hat geschrieben: "Es gibt keine Gedanken darüber, Robert während der Saison zu ersetzen. Überhaupt nicht", stellt sie unmissverständlich klar

Es gibt aber natürlich den Gedanken, ihn zum Ende dieser Saison abzusägen.
Wenn er immerhin ab und zu mal Akzente setzen könnte und wenigstens Russel schlagen würde, dann wäre er ja in einer deutlich besseren Verhandlungsposition.
Aber als letzter braucht er wirklich einen großen Pfundbetrag, den er Williams überweisen müsste.
"It's lights out and Mercedes takes the 1-2 finish!"

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8958
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Pentar » 12.07.2019, 15:18

TK RUS ist eine echte Hausnummer & wahrlich ein Talent.
Das haben mir seine Onboards aus Österreich gezeigt.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass KUB in Silverstone performt &
seine ganze Erfahrung in die Waagschale werfen kann...

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16495
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 12.07.2019, 15:27

In dieser aktuellen Saison, solange das Geld seiner persönlichen Sponsoren fließt, dann wird er denke ich mal bis zum Saisonende bleiben. Ein anderer Fahrer bringt da in der aktuellen Situation nicht viel, da mit diesem Auto sowieso nur die beiden letzten Plätze machbar sind.

Benutzeravatar
KIMI-ICEMAN
Rookie
Rookie
Beiträge: 1621
Registriert: 20.04.2009, 08:05
Lieblingsfahrer: VET, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon KIMI-ICEMAN » 12.07.2019, 17:32

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:In dieser aktuellen Saison, solange das Geld seiner persönlichen Sponsoren fließt, dann wird er denke ich mal bis zum Saisonende bleiben. Ein anderer Fahrer bringt da in der aktuellen Situation nicht viel, da mit diesem Auto sowieso nur die beiden letzten Plätze machbar sind.


Es gibt zwei Fahrer, die mit dem Williams um Siege fighten würden.

1. Lewis Hamilton im God-Mode

2. Chuck Norris (Vater von Lando Norris)


Chuck Norris hat den Vorteil, dass er während des Rennens Roundhousekicks verteilen kann. XD
Mission Winnow

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8958
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Pentar » 12.07.2019, 18:08

KIMI-ICEMAN hat geschrieben: :chat:

:lol: :thumbs_up:
Zwischen 1 + 2 gibt es allerdings einen gewaltigen Unterschied:
1. HAM "macht den ALO" & gibt 105% - was ich ihm (und momentan nur ihm) absolut zutraue.
2. Chuck hingegen wird das Auto auf seiner Schulter tragen & laufen. Er kommt als 18-ter ins Ziel...

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2933
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon AktenTaschenAkne » 12.07.2019, 18:20

Kubica selbst regierte zuletzt in Spielberg genervt, als er auf die Gerüchte angesprochen wurde. "Warum sollte ich nicht?"


Weil du völlig überfordert bist und keine Leistung bringst. Aber hey, alles gut, du konntest ja allen beweisen das du in Monaco fahren kannst. :roll:
Er kann froh sein das die Karre so schlecht ist.

Benutzeravatar
Michael-KR
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8467
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Michael-KR » 12.07.2019, 22:22

KIMI-ICEMAN hat geschrieben:2. Chuck Norris (Vater von Lando Norris)
Chuck Norris hat den Vorteil, dass er während des Rennens Roundhousekicks verteilen kann. XD

Chuck Norris kann noch mehr, denn:
- Chuck Norris hat die Formel 1 gelöst!
- Chuck Norris kann Hamilton im lahmen Williams pro GP mindestens 10 x überholen, denn Über-Lichtgeschwindigkeit ist maximal der Kriechgang für ihn.
- den lahmen, saulahmen Williams kann er ganz leicht super pimpen, denn: Chuck Norris kann Hardware downloaden.
- Chuck Norris kann gar nicht Racing; er tut es trotzdem.
und CH ist topfit, denn "Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er sich nicht hoch. Er drückt die Erde runter."
zudem: Chuck Norris kennt den Schmerz. Er hat ihn schon mal zusammengeschlagen.
aber:
Dem Chuck Norris ist die Unendlichkeit der F1 zu langweilig, denn er ist bereits in allen Dimensionen zeitgleich unterwegs.

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8958
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Pentar » 13.07.2019, 00:25

Für Chuck Norris gibt es keine Dirty-Air.
Im Gegenteil - da sind noch genügend verwertbare Reststoffe drin.
Er saugt sie auf & überholt...

Benutzeravatar
Michael-KR
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8467
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon Michael-KR » 13.07.2019, 00:45

Pentar hat geschrieben:Für Chuck Norris gibt es keine Dirty-Air.
Im Gegenteil - da sind noch genügend verwertbare Reststoffe drin.
Er saugt sie auf & überholt...

:lol: :thumbs_up:

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29067
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Robert Kubica: Gerüchte über vorzeitiges Aus nerven ihn und Williams

Beitragvon evosenator » 13.07.2019, 01:45

Es wäre besser, wenn er das Handtuch schmeisst. Sein jeweiliger Rückstand ist viel zu gross


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Typ17 GTI und 27 Gäste