Wiedergutmachung für Sotschi? Valtteri Bottas will keinen geschenkten Sieg

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderator: Mods

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Wiedergutmachung für Sotschi? Valtteri Bottas will keinen geschenkten Sieg

Beitragvon Redaktion » 08.11.2018, 18:59

Valtteri Bottas möchte von Lewis Hamilton keinen Sieg geschenkt haben - Der Weltmeister verspricht Bottas Unterstützung, möchte aber keinen Platz machen
Valtteri Bottas, Lewis Hamilton

Valtteri Bottas möchte von Lewis Hamilton keine Geschenke haben

Seit dem Formel-1-Saisonfinale 2017 in Abu Dhabi hat Valtteri Bottas kein Rennen mehr gewonnen. Eine seiner größten Chancen in diesem Jahr hatte der Finne in Sotschi - doch da musste er Teamkollege Lewis Hamilton vorbeilassen und wurde nur Zweiter. Mittlerweile ist die WM zu Hamiltons Gunsten entschieden. Daher gibt es nun Spekulationen darüber, dass der Brite Bottas den Russland-Sieg jetzt "zurückgeben" könnte.

Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Silberpfeile an diesem Wochenende in Brasilien - oder beim Finale in Abu Dhabi - auf den Plätzen eins und zwei liegen. Doch würde Mercedes in diesem Fall tatsächlich einen Platztausch anordnen? "Das Team wird diese Entscheidung nicht treffen", stellt Hamilton direkt klar. Also müsste er persönlich sich dazu entscheiden, Bottas vorbeizulassen.

Würde Hamilton das machen? "Ich habe Valtteri noch nicht gefragt, ob er das wollen würde", grübelt er und erklärt: "Ich denke aber nicht, dass er es möchte. Er möchte auf seine eigene Art und Weise gewinnen. Ich weiß daher nicht, ob ich ihm einen großen Gefallen tun würde, wenn ich ihm einen Sieg schenken würde. Ich denke auch, dass er das sowieso nicht nötig hat. Ich glaube, dass er es selbst schaffen kann."

Und tatsächlich hätte der Finne kein Interesse daran, einen Sieg von Hamilton geschenkt zu bekommen. "Ich möchte keinen Sieg, den man mir schenkt. Ich möchte das Rennen selbst gewinnen", stellt Bottas unmissverständlich klar. Einfach wird das aber nicht werden - obwohl die Weltmeisterschaft bereits entschieden ist. Das ist auch Bottas selbst klar. "Ich sollte bei jedem Rennen bei 110 Prozent sein", weiß der 29-Jährige.

Fotostrecke: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

1. Max Verstappen - Letzter Sieg: Großer Preis von Mexiko 2018 für Red Bull

1. Max Verstappen - Letzter Sieg: Großer Preis von Mexiko 2018 für Red Bull

In Brasilien gehe er zumindest einmal mit einer "guten Einstellung" ins Wochenende, weil er wisse, "dass es keine Positionswechsel oder so etwas geben wird." Trotzdem werde es "nicht einfach" werden, Hamilton zu bezwingen. Aber: "Das sollte mein Ziel sein - und auch die roten Autos und die Red Bulls zu schlagen", so Bottas. Denn auch Ferrari und Red Bull werden ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen.

Hamilton selbst würde seinem Teamkollegen übrigens gerne dabei helfen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Er möchte ihm an diesem Wochenende "unterstützend" zur Seite stehen. "Ich bin immer sehr offen, was mein Set-up angeht. Das werde ich auch weiterhin so machen", verspricht der Weltmeister. Auf der Strecke will er für Bottas allerdings keinen Platz machen.

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 08.11.2018, 19:08, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Re: Wiedergutmachung für Sotschi? Valtteri Bottas will keinen geschenkten Sieg

Beitragvon mamoe » 08.11.2018, 22:41

gute einstellung ! :thumbs_up:
etwas anderes hätte mich jetzt auch bei bottas gewundert
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

f1fun
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon f1fun » 09.11.2018, 08:04

Warum geschenkter Sieg? Hamilton schuldet Bottas noch einen Sieg.

onebox
Renningenieur
Renningenieur
Lieblingsfahrer: MSC, VET, RAI
Lieblingsteam: Team Hense

Beitragvon onebox » 09.11.2018, 08:09

f1fun hat geschrieben:Warum geschenkter Sieg? Hamilton schuldet Bottas noch einen Sieg.

Weil sich so ein Sieg nicht wie einer anfühlt.
Denn eigentlich wurdest trotzdem besiegt.

Einzig und allein die Statistik würde wieder Stimmen.

f1fun
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon f1fun » 09.11.2018, 08:26

onebox hat geschrieben:
f1fun hat geschrieben:Warum geschenkter Sieg? Hamilton schuldet Bottas noch einen Sieg.

Kommt drauf an wie man an die Sache rangeht.

Wenn man alles vorher bespricht sollte es eigentlich kein Problem mit den Emotionen geben. Ist natürlich die Frage, ob die Teamführung sich für die Gefühle des Nummer 2 Fahrers interessiert.

stephan0571
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon stephan0571 » 09.11.2018, 09:14

f1fun hat geschrieben:
onebox hat geschrieben:

Kommt drauf an wie man an die Sache rangeht.

Wenn man alles vorher bespricht sollte es eigentlich kein Problem mit den Emotionen geben. Ist natürlich die Frage, ob die Teamführung sich für die Gefühle des Nummer 2 Fahrers interessiert.

Ist nur leider so, das bei MAMG vorher auch schon besprochen worden ist, aber danach gehandelt hatte man nicht.
du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.

F1_Corn
Renningenieur
Renningenieur
Lieblingsfahrer: MS1 SV5 NR6 KR7 NH27 CS55 CJ
Lieblingsteam: Alle die noch mitfahren ;)!

Beitragvon F1_Corn » 09.11.2018, 11:09

Hoffe es wird gar nicht dazu kommen weil Sie nicht auf 1+2 liegen werden :twisted: Darüber jetzt schon zu diskutieren ist fast bissl arrogant.
Life's to short not to go big, you got to go big!!

Zurück zu „Grand-Prix-Berichte-Kommentare“