Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon Redaktion » 09.08.2018, 13:34

Sebastian Vettel besitzt Routinen, begreift mentale Vorbereitung aber anders als Nico Rosberg - Er räumt aber ein, dass in der Formel 1 "vieles unterbewusst" stattfände
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel interessiert sich anders als Nico Rosberg nicht für Meditation

Sebastian Vettel hält nichts von Meditation als Vorbereitung auf Formel-1-Rennen. Die innovativen Lösungswege des zurückgetretenen Ex-Champions Nico Rosberg reizen den Ferrari-Piloten wenig. "Mediation oder Sachen, an die Leute bei mentaler Vorbereitung denken, praktiziere ich nicht", sagt er.

Dennoch besitzt Vettel seine Rituale, die der Konzentrationsphase im Cockpit vorausgehen: "Wenn ich mich auf das Qualifying oder das Rennen vorbereite, gibt es bestimmte Routinen, die ich immer durchlaufe. Ich versuche, die Strecke zu visualisieren und sie abzufahren." Mehr allerdings auch nicht.

Rosberg besuchte auf dem Weg zu seinem WM-Titel in Japan einen Zen-Meister und meditierte zu seiner aktiven Zeit jeden Morgen 20 Minuten. Hieß: Hinsetzen und intensiv über sein Leben nachdenken. Dazu schulte er Körper und Geist, indem er abwechselnd Liegestützen machte und Memory spielte.

Vettel lässt das kalt. Er räumt aber ein, dass es in der Formel 1 Faktoren ankäme, die sich jenseits des aktiven Handelns abspielen würden. "Ich weiß nicht, was Nico getan hat und was nicht. Wir haben alle unsere Routinen. Einiges findet bewusst statt, anderes - und zwar vieles - unterbewusst", so Vettel.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 16.08.2018, 15:39, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Shogun
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4299
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Tokyo

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon Shogun » 09.08.2018, 16:37

Mein Geheimnis ist Snickers essen. Danach fühle ich mich pudelwohl und gestärkt

Benutzeravatar
FU Racing Team
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2164
Registriert: 04.05.2015, 13:06
Lieblingsfahrer: HAM, MSC, RIC, HULK
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon FU Racing Team » 09.08.2018, 16:56

Mein Onkel Norman macht schöne Laubsägearbeiten!


Braucht es solche Artikel wirklich??
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

Benutzeravatar
DeLaGeezy
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 376
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Nico Rosberg
Lieblingsteam: -

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon DeLaGeezy » 09.08.2018, 17:07

FU Racing Team hat geschrieben:Mein Onkel Norman macht schöne Laubsägearbeiten!


Braucht es solche Artikel wirklich??


das ist wahrscheinlich teil 1 von 14 aus einem interview welches direkt nach ungarn gemacht wurde :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
terraPole
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2011, 10:13
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB
Wohnort: Potsdam

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon terraPole » 09.08.2018, 17:41

FU Racing Team hat geschrieben:Mein Onkel Norman macht schöne Laubsägearbeiten!

Endlich bekommt der Artikel eine interessante Wendung! :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Warlord
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 436
Registriert: 17.03.2012, 14:39
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Dort wo Vettel fährt :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon Warlord » 09.08.2018, 19:13

Eben hat es endlich bei uns geregnet. Sehr angenehm ist es jetzt, dass sag ich Euch! 8)

CrAzyPsyCho
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2226
Registriert: 12.07.2009, 19:22

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon CrAzyPsyCho » 09.08.2018, 21:01

Warlord hat geschrieben:Eben hat es endlich bei uns geregnet. Sehr angenehm ist es jetzt, dass sag ich Euch! 8)

Bei uns gab es vorhin einen richtigen Sturm. Sogar ein Müllcontainer ging auf Reisen. Arbeitskollege hat ihn gerade noch reflexartig aufgehalten, bevor er auf der Straße mit einem LKW kollidiert ist...

Etwas Regen gab es danach übrigens auch, aber wirklich angenehm ist das Wetter trotzdem nicht :-(

Benutzeravatar
mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6948
Registriert: 24.06.2012, 22:06
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-)

Re: Anders als Rosberg: Vettel hält nichts von Meditation

Beitragvon mamoe » 11.08.2018, 07:15

:roll: hust
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste