Melbourne 2009: Bransons Fauxpas auf der Brawn-Siegesfeier

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Melbourne 2009: Bransons Fauxpas auf der Brawn-Siegesfeier

Beitragvon Redaktion » 10.02.2018, 08:20

Virgin-Eigentümer Richard Branson erzählt von der ausgelassen Siegesfeier in Melbourne 2009, als BrawnGP den ersten Grand Prix gewinnen konnte
Richard Branson

Milliardär Richard Branson mit Popstar Rihanna bei einem Grand Prix

Der Stoff aus dem wahre Weltmeisterträume gemacht sind: Ein kleines Außenseiter-Team wird zum großen Star der Formel-1-Saison 2009. Ross Brawn rettete das nackte Überleben seiner ehemaligen Honda-Mannschaft, gründete sein eigenes Team und wurde damit in der einzigen Saison seines Bestehens Weltmeister mit Jenson Button. Finanzier und Virgin-Gründer Richard Branson nahm bereits den ersten Sieg beim Auftaktrennen in Melbourne zum Anlass, ausgelassen zu feiern. In angetrunkenem Zustand passierte ihm daraufhin ein Fauxpas mit einem Autogrammjäger.

1,6 Sekunden vor dem Toyota von Jarno Trulli überquerte Button im Brawn-Mercedes die Ziellinie in Melbourne als Erster. Hinter ihm folgte sein Teamkollege Rubens Barrichello. Das Team des aktuellen Formel-1-Sportchefs feierte in seinem allerersten Rennen einen Doppelerfolg. Acht Rennen sollte das Team bis zur Weltmeisterschaft insgesamt gewinnen. Kurz vor dem Saisonstart gab das Team einen Sponsorendeal mit Virgin, der Marke von Milliardär Richard Branson bekannt.

Der englische Investor war auch in Australien am ersten Rennwochenende Ende März anwesend und sah den Brawn-Piloten beim Siegen zu. Die Party danach soll anscheinend derart ausgeartet sein, dass Branson danach ein halbes Jahr Alkohol-Abstinenz predigte. "Ich litt unter Jetlag und habe zu viel getrunken", erzählt der Kreativkopf in der YouTube-Serie von Graham Bensinger. "Wir feierten einen tollen Erfolg", führt er fort.

"Ich musste auf die Toilette und stand in der Kabine, als mich jemand um ein Autogramm fragte. Mir wurde später erzählt, dass ich mich währenddessen einfach umdrehte, unterschrieb und seine Hose von oben bis unten markiert habe." Danach habe Branson sechs Monate lang kein Glas Hochprozentiges angefasst. "Manchmal wollen Leute meine Hand schütteln, während ich gerade pisse. Das ist ganz schön bizarr."

2011 stieg Branson schließlich mit seinem eigenen Team, Virgin Racing, in die Formel 1 ein. Allerdings blieb das Unterfangen erfolglos, in zwei Jahren holte die Mannschaft keinen WM-Punkt. Danach wurde das Team 2012 zu Marussia umgetauft, Branson zog sich zurück. Er ist mittlerweile in der Formel E mit einem Team engagiert.

Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 10.02.2018, 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

phenO
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: Melbourne 2009: Bransons Fauxpas auf der Brawn-Siegesfeier

Beitragvon phenO » 10.02.2018, 10:46

:mrgreen: :mrgreen:

Ich feiere diesen Typen so sehr! Empfehle jedem mal seine 1.Biographie zu lesen.
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 10.02.2018, 14:56

Redaktion hat geschrieben:2011 stieg Branson schließlich mit seinem eigenen Team, Virgin Racing, in die Formel 1 ein. Allerdings blieb das Unterfangen erfolglos, in zwei Jahren holte die Mannschaft keinen WM-Punkt. Danach wurde das Team 2012 zu Marussia umgetauft, Branson zog sich zurück.

Blödsinn! Virgin Racing stieg bereits 2010 in die Formel 1 ein, 2011 war bereits Marussia als Titelsponsor dabei.

Und es war niemals das "eigene Team" von Richard Branson. Er hat lediglich viel Geld für die Namensrechte hingelegt, so dass das Team von Manor in Virgin umbenannt wurde.

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon evosenator » 10.02.2018, 19:02

Winterloch !!!!

Daresco
Streckenposten

Beitragvon Daresco » 10.02.2018, 21:31

martinschu hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:2011 stieg Branson schließlich mit seinem eigenen Team, Virgin Racing, in die Formel 1 ein. Allerdings blieb das Unterfangen erfolglos, in zwei Jahren holte die Mannschaft keinen WM-Punkt. Danach wurde das Team 2012 zu Marussia umgetauft, Branson zog sich zurück.

Blödsinn! Virgin Racing stieg bereits 2010 in die Formel 1 ein, 2011 war bereits Marussia als Titelsponsor dabei.

Und es war niemals das "eigene Team" von Richard Branson. Er hat lediglich viel Geld für die Namensrechte hingelegt, so dass das Team von Manor in Virgin umbenannt wurde.

Wirklich unglaublich wie schlecht recherchiert und voller Fehler diese Berichte hier sind.
Jeder 0815 Fan weiß sowas besser als diese "Autoren".

martinschu
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon martinschu » 10.02.2018, 22:27

Daresco hat geschrieben:Wirklich unglaublich wie schlecht recherchiert und voller Fehler diese Berichte hier sind.

So ist es!

Sportsmann
Renningenieur
Renningenieur
Lieblingsfahrer: Einige
Lieblingsteam: Einige

Beitragvon Sportsmann » 11.02.2018, 00:17

martinschu hat geschrieben:
Daresco hat geschrieben:Wirklich unglaublich wie schlecht recherchiert und voller Fehler diese Berichte hier sind.

So ist es!

Der Sinn dieses Portals ist es, die F1-Community gesund zu halten. Während Leser anderer scheinbar vertrauenswürdiger Quellen verlernen zu hinterfragen, passiert dass hier nur den wenigsten. Und hier tummeln sich diejenigen die Ahnung haben, sei es durch Erfahrung eines reichen F1-haltigen Lebens, oder diejenigen die bereit sind zu recherchieren. Fake-News haben hier keine Chance - zumindest nicht oft oder lange. Das Konzept von Formel1.de ist alles Kalkül ;) Danke Formel1.de und Danke F1-Gemeinschaft ;)
Bild

theCraptain
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer

Beitragvon theCraptain » 12.02.2018, 17:46

Ist ja irre komisch, hätte ich dem Branson nicht zugetraut *LOL*

Und wenn es ein weiblicher Fan gewesen wäre, hätte sie ihn dann wegen sexueller Belästigung angezeigt und einen "Ban Branson!" Blog eröffnet ? :mrgreen:
Schnellste Rennrunde Schanghai 2004: Michael Schumacher, 1:32.238, V10 Sauger
Schnellste Rennrunde Schanghai 2018: Daniel Ricciardo, 1:35.785, V6 Staubsauger

Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“