Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon Redaktion » 20.12.2017, 14:57

Von Speed bis Power, von kurios bis ellenlang und unaussprechlich: Diese Rennfahrer tragen einen Namen, mit denen ihnen ihr Beruf in die Wiege gelegt war
Scott Speed. Kein Künstlername, aber er war in seiner Formel-1-Zeit bei Toro Rosso von 2005 bis 2007 nicht Programm. Nach eineinhalb Jahren als Einsatzfahrer setzte Red Bull den US-Amerikaner vor die Tür. Anschließend versuchte er sich in der NASCAR-Serie und der Formel E, heute ist er erfolgreicher Rallycross-Fahrer.

Scott Speed. Kein Künstlername, aber er war in seiner Formel-1-Zeit bei Toro Rosso von 2005 bis 2007 nicht Programm. Nach eineinhalb Jahren als Einsatzfahrer setzte Red Bull den US-Amerikaner vor die Tür. Anschließend versuchte er sich in der NASCAR-Serie und der Formel E, heute ist er erfolgreicher Rallycross-Fahrer.

"No jokes with names." Zu Deutsch bedeutet dieser Satz so viel wie "Witze mit Namen verbieten sich" und ist einer der journalistischen Grundsätze der angelsächsischen Schule. Das Problem an der Sache ist, dass sich über kuriose Namen und passende Wortspiele sehr gut lachen lässt. Deshalb vergessen wir an dieser Stelle die Grundausbildung und widmen eine Fotostrecke den klingendsten Namen aus dem Motorsport.

Egal, ob sie besonders lang sind, vollkommen unaussprechlich, ein Adelsgeschlecht und einen berühmten Namen in sich tragen oder zu einem Rennfahrer passen wie die Faust auf das Auge - wir haben in unseren Hinterköpfen und in unseren Archiven gestöbert, um die verrücktesten, witzigsten und berühmtesten Einträge im Zwei- und Vierrad-Glossar zu finden.

Auf der Rennstrecke extrem erfolgreich waren nur einige unserer Kandidaten, dafür waren sie in aller Munde. Die namentlichen Highlights der Motorsport-Geschichte gibt es in unserer Fotostrecke zu bestaunen.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 03.01.2018, 12:26, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
CompraF1
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 399
Registriert: 12.08.2010, 12:43
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Sauber, Jordan, Minardi
Wohnort: In Thüringen

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon CompraF1 » 20.12.2017, 15:16

Lightning Mc Queen habt ihr vergessen ;)

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6276
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon Iceman24 » 20.12.2017, 15:33

Einige der Namen sind weder lustig noch besonders speziell. Eigentlich wirklich lustig sind da nur Scott Speed, Will Power und Chris van der Drift. Da hat man aber wohl einige vergessen:

- Dick Trickle
- John Force
- Dick Passwater
Bild

Benutzeravatar
Typ17 GTI
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2091
Registriert: 25.02.2015, 14:01

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon Typ17 GTI » 20.12.2017, 15:40

Wenn ihr schon Baguette hier aufführt, was ist mit Jean-Christophe Boullion oder Marc Basseng?
Ich muß allerdings sagen, daß ich mir unter den klingensten Namen etwas anderes vorgestellt habe.

Benutzeravatar
phenO
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2430
Registriert: 23.02.2015, 12:03
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon phenO » 20.12.2017, 16:39

Nichts schlägt Scott Speed. Ein Rennfahrer der Speed heißt. Wär es ein Film hätte man direkt „oh hätten sie sich nicht was anderes einfallen lassen können?“ gedacht.
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Benutzeravatar
cih
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 453
Registriert: 21.08.2007, 14:32

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon cih » 20.12.2017, 18:57

Es ist Winterpause. F1.de muss halt wieder "Schlagzeilen" liefern um nicht unterzugehen
Wissen braucht keine 2500 Beiträge

Benutzeravatar
Dr_Witzlos
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2055
Registriert: 18.06.2016, 19:38
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Re: Fotostrecke: Die klingendsten Namen im Motorsport

Beitragvon Dr_Witzlos » 21.12.2017, 00:40

Typ17 GTI hat geschrieben:Wenn ihr schon Baguette hier aufführt, was ist mit Jean-Christophe Boullion oder Marc Basseng?
Ich muß allerdings sagen, daß ich mir unter den klingensten Namen etwas anderes vorgestellt habe.


Ja mit der Kraft meiner Wassersuppe und die Eier in den Wasserpool hängen erreicht man nicht wirklich was. was im Gedächtnis bleibt. :lol:


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast