Reifen

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
usazer
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2013, 23:05

Reifen

Beitrag von usazer » 20.04.2013, 09:54

Hallo, ich bin hier im Forum ganz neu, interessiere mich aber seit Jahren sehr intensiv für die Formel 1. Zu den leidigen Reifendiskussionen habe ich einen Vorschlag. Warum stellt Pirelli nicht für jedes Rennen alle drei Trockenreifen zur Verfügung. Jeder Fahrer muss dann 2 von 3 Sorten nutzen. Das gäbe mehr Spielraum für Taktik und wäre sicherlich spannender.
Was mein Ihr dazu?

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13995
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Reifen

Beitrag von turbocharged » 20.04.2013, 12:34

Falkenauge hat geschrieben:Zunächst mal gibts nicht 3 Trockenreifensätze, sondern 4 - supersofts, softs, medium und hard.

Das Problem ist wohl, dass dies einfach logistische Probleme mit sich bringen würde. 5 Sätze von denen jeweils, sowie noch mit 5 Inters und 5 Heavyrains wären ja schon 30 Sätze Reifen - für einen Fahrer! Das waren an einem Wochenende für alle Fahrer ja bereits 720 Sätze Reifen, was vermutlich weder finanziell noch logistisch Sinnvoll wäre.
vorallem da auch die unbenutzten reifen wieder vernichtet werden. sprich alle sätze von 2 mischungen komplett für die katz

Antworten