Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 09.11.2012, 01:25

Hier der allgemeine Infothread zum Deutschland GP am Nürburgring und Hockenheimring, dieser beinhaltet Fotos von den Rennstrecken, von den Tribünen aus, teilweise mit Videoclips, Parkplatz/Campingplatzpläne, sowie Adressen von Hotels in Rennstreckennähe.
Eventuelle Ideen und Anregungen für die Threadopener bitte dann im weiteren Verlauf von diesem Thread reinschreiben, ich werde diese dann so gut wie es mir möglich ist umsetzen!
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 16.05.2018, 19:49, insgesamt 274-mal geändert.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 31.01.2013, 01:41

Es ist wohl ENDLICH fix, die Formel 1 wird dieses Jahr wie es auch ursprünglich für 2013 geplant war am Nürburgring gastieren, die Diskussionen um den Austragungsort haben somit ein Ende und ab sofort kann jetzt mein extra erstellter Thread für den Deutschland GP genutzt werden, den Bereich Nürburgring habe ich schon komplett fertiggestellt, im Bereich Hockenheim fehlen nur noch paar Tribünenfotos, aber bis zum nächsten Jahr wenn Hockenheim wieder an der Reihe ist werden diese auf jeden Fall hier drin sein.
Ich wollte diesen Thread hier nicht eher für Beiträge nutzen bis der Austragungort für dieses Jahr feststeht, denn nur Diskussionen um diesen helfen dann hier niemandem weiter, und jetzt kann hier alles rund um den Deutschland GP reingeschrieben und gefragt werden!

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 13013.html

axt
Streckenposten
Lieblingsfahrer: Vettel / Hülkenberg

Beitragvon axt » 31.01.2013, 10:01

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 31.01.2013, 17:19

Ja, die vom Nürburgring-Service haben besonders jetzt noch vor kurzem mit den Preisen was übertrieben, die offiziellen Preise sehen ja etwas anders aus, ich glaube der Vorverkauf soll am 4. Februar starten, muß mich jetzt nur noch für eine Tribüne entscheiden.

marcelul
Lollypop-Man

Beitragvon marcelul » 31.01.2013, 19:32

Kann mich nicht entscheiden welche Tribüne....

Was meint ihr? Gibts nen besonderen Tipp? Vielleicht aus dem Silber-Bereich?

d0d0
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon d0d0 » 31.01.2013, 19:42

dies sollte eigentlich kein diskussionsthread werden sondern nur ein infothread! diskussionen bitte hier

viewtopic.php?f=31&t=24028

ferrarifan: könntest du einen mod bitten die beiträge hier zu löschen bzw. zu verschieben und diesen oben anpinnen und als geschlossen markieren?!

SchmitleRR
Gridgirl

Beitragvon SchmitleRR » 31.01.2013, 20:41

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Es ist wohl ENDLICH fix, die Formel 1 wird dieses Jahr wie es auch ursprünglich für 2013 geplant war am Nürburgring gastieren, die Diskussionen um den Austragungsort haben somit ein Ende und ab sofort kann jetzt mein extra erstellter Thread für den Deutschland GP genutzt werden, den Bereich Nürburgring habe ich schon komplett fertiggestellt, im Bereich Hockenheim fehlen nur noch paar Tribünenfotos, aber bis zum nächsten Jahr wenn Hockenheim wieder an der Reihe ist werden diese auf jeden Fall hier drin sein.
Ich wollte diesen Thread hier nicht eher für Beiträge nutzen bis der Austragungort für dieses Jahr feststeht, denn nur Diskussionen um diesen helfen dann hier niemandem weiter, und jetzt kann hier alles rund um den Deutschland GP reingeschrieben und gefragt werden!

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 13013.html" target="_blank
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 31.01.2013, 20:50

Das mit dem anpinnen lassen habe ich schon versucht, aber es ist noch bis heute keine Reaktion vom Webmaster hier gekommen, habe ihm vor einiger Zeit eine PN deswegen geschrieben!
Ich habe dann oder jetzt gedacht das wir doch diesen von mir erstellten Thread hier auch für Fragen und alles andere nehmen, da in dem "GP von Deutschland 2013-Thread" auf den ganzen Seiten die bisher geschrieben wurden nur eine Diskussion über den Austragungsort stattgefunden hat und somit für niemanden mehr etwas Wissenwertes drinsteht, das waren ja bisher sehr viele Beiträge die dort geschrieben wurden, wir müssen das jetzt entscheiden ob es nicht besser wäre eben diesen anderen Thread schließen zu lassen wo nichts aktuell Wissenwertes steht, und wir meinen Thread hier dann jedes Jahr für alles rund um den Deutschland GP nutzen!?

SchmitleRR
Gridgirl

Beitragvon SchmitleRR » 31.01.2013, 20:52

Es sollten eher die anderen Deutschland threads geclosed und der hier abgepinnt werden, hier hat man alle Bilder und einen Thread für beide Deutschland GP s. Bloß keine 5 threads ;-)
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 31.01.2013, 21:07

SchmitleRR hat geschrieben:Es sollten eher die anderen Deutschland threads geclosed und der hier abgepinnt werden, hier hat man alle Bilder und einen Thread für beide Deutschland GP s. Bloß keine 5 threads ;-)

Ich denke auch das dies die beste Lösung ist, der andere Thread hat nichts Wissenwertes, alle Fragen sollen ruhig hier reingeschrieben werden, mit dem anpinnen muß ich mal sehen was ich erreichen kann!

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 01.02.2013, 02:31

marcelul hat geschrieben:Kann mich nicht entscheiden welche Tribüne....

Was meint ihr? Gibts nen besonderen Tipp? Vielleicht aus dem Silber-Bereich?

Von der Kategorie Silber auf der Tribüne T11 war ich bisher noch nicht, denn diese wird extra nur für die Formel 1 aufgebaut, aber die Tribüne T13 ist ziemlich gut!
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Wochenendticket für die T13 holen soll, es zieht mich auf jeden Fall dahin, nur ich muß hier bei mir mal sehen wieviele Tickets es sein sollen, es kann gut sein das jemand mitkommt, und solange ich diese Entscheidung nicht habe, kann ich die Ticketsache noch nicht fix machen, wenn es soweit ist, dann werde ich wohl wie meistens zum Nürburgring hinfahren und die Tickets direkt dort an der Vorverkaufsstelle holen, dann kann ich die direkt mit nach Hause nehmen, und paar ganz aktuelle Fotos werde ich von dort auch mitbringen. :D

Bernd
Testfahrer
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitragvon Bernd » 01.02.2013, 07:31

hab mal den freitag auf t11 verbracht ist eigentlich sehr gut. sicht top und sogar dach
einzer nachteil dort ist das es dort ziemlich stark zieht

Formel1Fan
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Formel1Fan » 01.02.2013, 08:39

Ich hab vor, auf die Tribüne T8 zu gehen. Ist die gut? In der Preisliste auf der offiziellen Internetseite vom Nürburgring kann man Karten für T8 F-H und für T8 A-D kaufen. Welches sind denn die höchsten Reihen? Und läuft man eigentlich lange von der T8 zum Ringwerk und zur Haupttribüne? Danke schon mal im Voraus :D
Bild
Bild
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 01.02.2013, 13:12

Formel1Fan hat geschrieben:Ich hab vor, auf die Tribüne T8 zu gehen. Ist die gut? In der Preisliste auf der offiziellen Internetseite vom Nürburgring kann man Karten für T8 F-H und für T8 A-D kaufen. Welches sind denn die höchsten Reihen? Und läuft man eigentlich lange von der T8 zum Ringwerk und zur Haupttribüne? Danke schon mal im Voraus :D

Die Tribüne T8 ist in die Kategorie Bronze und Silber eingeteilt, Bronze ist die Steintribüne und Silber ist die mobile Tribüne mit richtigen Sitzen die dort für die Formel 1 aufgebaut wird, zudem ist diese näher an der Rennstrecke dran, darum die Aufteilung in Bronze und Silber und der Preisunterschied, ist ja beides auf meinen Fotos hier drauf. :wink:
Am Nürburgring bei den Bronze-Steintribünen ist es so, das die oberste Reihe die 1 ist, so wie auch in Hockenheim bei den Nord- und Südtribünen, weil man diese Tribünen von oben betretet, bei der T8-Mobil müßte es eigentlich wie bei den normalen Tribünen am Nürburgring sein, das die Reihe 1 wie gewohnt unten ist.
Von der Tribüne T8 bis zu den ganzen Neubauten am Nürburgring und der Haupttribüne ist es ein schönes Stück Weg, bei normalem Tempo würde ich mal so ca. eine halbe Stunde sagen.

Formel1Fan
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Formel1Fan » 01.02.2013, 14:57

Okay, jetzt weiß ich auch, was mit T8 mobil und T8 Stein gemeint ist. Das war mir nicht ganz klar. Bei der Preisliste vom Nürburgring steht bis jetzt nur T8 A-D und F-H, wobei F-H in die Kategorie Silber und A-D in die Kategorie Bronze eingeordnet wurde. Also noch nichts darüber, welche Tribüne die mobile und welche die Stein-Tribüne ist (oder?). Ich möchte dann nämlich schon auf die mobile Tribüne. Ich warte jetzt auch mal bis zum Beginn des Vorverkaufs am Montag. Vielleicht sieht man da das Ganze besser.

Also eine halbe Stunde Laufen ist ja machbar :biggrin:
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Live dabei!“