Moderator: Mods
Warum hat eigentlich Rosberg eine Gurke gekriegt? Der hat ja schließlich nicht das Rad an sein Auto angeschraubt, bzw. nicht richtig angeschraubt...im Vergleich zu Schumichel fuhr er ein hervorragendes Rennen und hatte eigentlich nur riesen Pech mit seiner Boxencrew...Vettelfaktor hat geschrieben:![]()
![]()
Webber
![]()
![]()
Hülkenberg
![]()
![]()
Petrov
![]()
![]()
Alonso
![]()
![]()
Schumi
![]()
![]()
Rosberg
![]()
![]()
Vettel
![]()
![]()
Kubica
Nach all der Beweihräucherung hake ich mich hier mal ein, denn so richtig konform gehen kann ich mit der allgemeinen Bewertung von Kobayashis Leistung an diesem Wochenende nicht. Sicher, sein Rennen und insbesondere sein Start waren einmal mehr phänomenal, dass der Junge über die 305 km ein Tempo hinlegt, von dem manch ein Titelaspirant nur träumen (vorsicht, der Zynismus beisstbolfo hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Kobayashi. Schlicht und einfach der Mann des Rennens. Von fast ganz hinten gestartet, katapultierte sich der Japaner auf den 9. Rang. Einfach unglaublich! Und das auf einer Strecke wie Ungarn, auf der man nur so schwer überholen kann. Ja, erstmals haben wir einen Japaner, der ernsthafte Ambitionen auf ganz Grosses hat. Mittlerweile sind sämtliche Zweifel an ihm ausgeräumt. Seine Einstellung bei Sauber war vollkommen richtig.
Da musste ich dann doch nochmal herzlichst lachen![]()
![]()
![]()
Schumacher. Das war ein sackschwaches Wochenende des Rückkehrers.
Er hatte das Problem, dass bei seiner letzten fliegenden Runde ein anderes Auto vor ihm war (ein HRT?). Leider verbremste sich dieser und Kobayashi musste vom Gas gehen, aber auch zuvor wurde er leider aufgehalten. Dann brach er die Runde ab. Hier die Szene:Wayne hat geschrieben: Nur sollte man vor lauter Sternen in den Augen nicht übersehen, wie es zu diesem 23ten Startplatz kam. Die 5 Strafplätze, okay, das war menschliches Versagen, schlicht und einfach. Ähnlich wie Vettel hat er hier gepennt, das kommt vor. Keine Vorwürfe meinerseits.
Wenn wir jetzt aber von Startposition 23 die 5 Strafplätze subtrahieren, kommen wir auf 18. Kobayashi ist, wie wir alle wissen, in Q1 ausgeschieden und das mit einem Auto, das sein viel verrissener Teamkollege im Q3 auf den 9ten Platz stellte. Da frage ich mich doch, welcher Wurm war beim Japaner drin?
Wenn mir jemand eine Quelle liefert, die besagt, dass es ein Problem mit dem Auto und P18 das höchste der Gefühle war, stecke ich meine Kritik sofort wieder ein und schliesse mich den Lobgesängen an. Bisher habe ich aber nur den Artikel auf MS-Total gefunden, der von einem "heftigen Schnitzer" bei Kobayashi spricht. Und das impliziert im ersten Reflex Selbstverschulden, einen zweiten gibt es leider nicht![]()
Okay, dafür kann er dann nun wirklich nichts. Meine Kritik nehme ich dann wie gesagt zurück, denn das gehört eindeutig in die Kategorie "sh.it happens", da ist er unschuldig. Mir war eben nur der Artikel bekannt, in dem von einem "groben Schnitzer" die Rede war und das klingt nunmal ziemlich selbstverschuldet.bolfo hat geschrieben: Er hatte das Problem, dass bei seiner letzten fliegenden Runde ein anderes Auto vor ihm war (ein HRT?). Leider verbremste sich dieser und Kobayashi musste vom Gas gehen, aber auch zuvor wurde er leider aufgehalten. Dann brach er die Runde ab. Hier die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=-uv-PfoA7h8" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Dumm gelaufen.... Und bei der Boxeneinfahrt sieht man dann sogar, wie er die rote Ampel überfährt.... war wohl ziemlich sauer....
Die Frage ist nun natürlich, wie man den Fehler machte, eben zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein.
Wobei man natürlich auch argumentieren könnte, es sei selbstverschuldet, denn schliesslich muss halt jeder schauen, dass er eine freie Strecke erwischt. Zumindest die Aktion mit der roten Ampel war wirklich saudumm. Dennoch muss ich sagen, dass mich Kobayashi und auch Petrov bislang recht überzeugen. Gut, letzterer hat bislang auch einige Fehler gemacht, zu viele vielleicht, aber man erkennt schon einiges Potential. Die Quali in Ungarn muss man bei Sauber in Beziehung auf Kobayashi einfach als misslungen abstreifen. Sh*t happens. Aber vielleicht sollte man das nächste mal schauen, dass man genügend Abstand auf den Vordermann hat. Sonst passieren eben solche Dinge.Wayne hat geschrieben:Okay, dafür kann er dann nun wirklich nichts. Meine Kritik nehme ich dann wie gesagt zurück, denn das gehört eindeutig in die Kategorie "sh.it happens", da ist er unschuldig. Mir war eben nur der Artikel bekannt, in dem von einem "groben Schnitzer" die Rede war und das klingt nunmal ziemlich selbstverschuldet.bolfo hat geschrieben: Er hatte das Problem, dass bei seiner letzten fliegenden Runde ein anderes Auto vor ihm war (ein HRT?). Leider verbremste sich dieser und Kobayashi musste vom Gas gehen, aber auch zuvor wurde er leider aufgehalten. Dann brach er die Runde ab. Hier die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=-uv-PfoA7h8" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Dumm gelaufen.... Und bei der Boxeneinfahrt sieht man dann sogar, wie er die rote Ampel überfährt.... war wohl ziemlich sauer....
Die Frage ist nun natürlich, wie man den Fehler machte, eben zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein.
Nun, zuallererst war meine Ausführung eher auf einen fahrerischen Fehler im Qualifying hin ausgerichtet und ein solcher ist weder das Nichtvorhandensein einer freien Strecke, noch das Überfahren einer roten Ampel. Wenn man das bedenkt, kann auch ich das Wochenende des Japaners als zumindest fahrerisch bärenstark bezeichnen.bolfo hat geschrieben: Wobei man natürlich auch argumentieren könnte, es sei selbstverschuldet, denn schliesslich muss halt jeder schauen, dass er eine freie Strecke erwischt. Zumindest die Aktion mit der roten Ampel war wirklich saudumm. Dennoch muss ich sagen, dass mich Kobayashi und auch Petrov bislang recht überzeugen. Gut, letzterer hat bislang auch einige Fehler gemacht, zu viele vielleicht, aber man erkennt schon einiges Potential. Die Quali in Ungarn muss man bei Sauber in Beziehung auf Kobayashi einfach als misslungen abstreifen. Sh*t happens. Aber vielleicht sollte man das nächste mal schauen, dass man genügend Abstand auf den Vordermann hat. Sonst passieren eben solche Dinge.