Großer Preis von Japan (Suzuka)

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von zoomoringa » 01.10.2009, 13:46

Der Große Preis von Japan / Suzuka vom 02.10.-04.10.2009

Bild

Nach zwei Jahren Abwesenheit taucht die Strecke von Suzuka wieder im Formel1-Rennkalender auf. In den Jahren 2007 und 2008 reiste der F1-Zirkus jeweils zur Rennstrecke von Fuji, auf welcher jedoch aus finanziellen Gründen dieses Jahr nicht mehr gefahren wird. Bereits von 1987 bis 2006 war Suzuka, die einzige "8-förmige" Strecke im Kalender, Austragungsort des Grand Prix von Japan. In der Vergangenheit wurde desöfteren die WM-Entscheidung auf dem Kurs des Automobilherstellers Honda gefällt, so z.B. in den Jahren 1989/1990 zwischen Ayrton Senna und Alain Prost und in den Jahren 1998/2000 zwischen Mika Hakkinen und Michael Schumacher.


Bild

Daten
Name: Suzuka International Racing Course
Länge: 5.807 m
Runden: 53
Distanz: 307,573 km
Ortszeit: MESZ +7 Stunden
Start: 07:00 Uhr MESZ

Rechtskurven: 10
Linkskurven: 8

Bremsverschleiß: hoch
Reifenverschleiß: hoch

Wettervorhersage:
Freitag: 19°C-20°C --- 90% Regenrisiko
Samstag: 19°C-23°C --- 85% Regenrisiko
Sonntag: 13°C-23°C --- 10% Regenrisiko

Eine Runde auf der Strecke von Suzuka:

Michael Schumacher, Ferrari, 2006
http://www.youtube.com/watch?v=k0MvA1tE0ZU" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Alain Prost, Mclaren, 1989
http://www.youtube.com/watch?v=EdUqPInjYiA" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank


Die letzten 3 Sieger auf der Strecke von Suzuka
2006: Fernando Alonso
2005: Kimi Raikkonen
2004: Michael Schumacher

Fahrer mit den meisten Siegen:
Michael Schumacher - 6

Fahrer mit den meisten Pole-Positions:
Michael Schumacher - 6

Formel1.de-Tippspiel:

Hier geht es zum Tippspiel

Bilder aus Suzuka
Ayrton Senna / Alain Prost 1989
Bild

Eddie Irvine 1999
Bild

Alex Yoong 2001
Bild


Die F1-Redax wünscht euch allen ein unterhaltsames Wochenende!

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Star-of-the-Car » 01.10.2009, 14:47

Eines der geilsten Rennen im Jahr 2009! Ich freu mich schon wie ein Schneekönig! Hoffentlich gewinnt der Richtige! :mrgreen:

Benutzeravatar
SchuhuTheEule
Kartfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 21.06.2009, 16:07

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von SchuhuTheEule » 01.10.2009, 14:59

das wird ein super rennen. hoffentlich gibts ein paar punkte für ferrari!
124 Tage noch...
Avatar = Wette...

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Jarno Trulli » 01.10.2009, 17:08

Toyota wird viel rückendekung bekommen, hoffentlich wird sich das fut aufs Rennen auswirken -> Ich will Trulli aufm Podest sehen :D
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

beteigeuze93

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von beteigeuze93 » 01.10.2009, 19:27

Endlich ist wieder die Strecke von Suzuka zurück im Rennkalender. Sie wurde ja schon oft Schauplatz von legendären Szenen und WM-Entscheidungen, u.a.:
:arrow: WM-Entscheidung 1999
:arrow: 2006: Schumachers bitterster Motorschaden
:arrow: Abschuss Prost-Senna 1989
:arrow: Abschuss Senna-Prost 1990
...
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Rennen, spannend wird es alle Mal und man kann nur mutmaßen, wer das Rennen gewinnen wird, denn das Kräfteverhältnis ändert sich von Rennen zu Rennen :D :rotate:

Benutzeravatar
mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2517
Registriert: 18.06.2008, 15:30

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von mscfan » 01.10.2009, 19:40

Schöner OT, freue mich auf das WE...
WIeso überträgt denn das Deutsche S***** Fernsehen denn die freien Trainings nicht?
LG mscfan
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

beteigeuze93

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von beteigeuze93 » 01.10.2009, 19:43

zoomoringa hat geschrieben:Samstag: 19°C-23°C --- 85% Regenrisiko
Sieht nach Regen beim Qualyfing aus :!:

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Jarno Trulli » 01.10.2009, 20:17

beteigeuze93 hat geschrieben:
zoomoringa hat geschrieben:Samstag: 19°C-23°C --- 85% Regenrisiko
Sieht nach Regen beim Qualyfing aus :!:
dann wirds spannend, ich freu mich schon unglaublich auf morgen!
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von kn@Xer » 01.10.2009, 21:16

mscfan hat geschrieben:Schöner OT, freue mich auf das WE...
WIeso überträgt denn das Deutsche S***** Fernsehen denn die freien Trainings nicht?
LG mscfan
Zeigen sie jeweils nur bei den Europa-Rennen, respektive bei den Rennen die Nachmittags stattfinden (also auch Singapur, auch wenn es nicht in Europa liegt)

ORF1 zeigt morgen ab 7:30 die letzte Stunde des zweiten FT's live.

Benutzeravatar
Batman
Testfahrer
Beiträge: 786
Registriert: 19.03.2008, 16:14
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
Lieblingsteam: McLaren

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Batman » 01.10.2009, 21:19

Japan war neben Kanada und Belgien mein Favorit, endlich wieder einmal Suzuka :mrgreen: Muss aber auch sagen das ich von Fuji doch noch positiv überrascht wurde :thumbs_up:

Ich geniesse jetzt einfach noch den Kimi :wink:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 02.10.2009, 07:16

Glock wird im freien Training durch Kobayashi ersetzt. Timo hat sich wohl eine schwere Erkältung zugelegt und der Teamarzt hat gesagt, er soll fürs Qualifying fit werden.
Back To Insanity

Benutzeravatar
Jaybee
Simulatorfahrer
Beiträge: 530
Registriert: 30.01.2009, 13:32
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Berlin

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Jaybee » 02.10.2009, 08:15

*lach*


Nur Alguersuari ist mit einer gezeiteten Runde gelistet. Gabs sowas schon mal? :D lol... wie geil... :lol: :lol:

Benutzeravatar
eXcaliber
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7451
Registriert: 25.09.2007, 00:46
Lieblingsteam: Drive In.

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von eXcaliber » 02.10.2009, 09:03

Die RBRs im Regentraining nicht vorn? Ich wußte doch das die Überlegenheit mit dem DD dahin ist. Das kann ein sehr spannendes Wochenende werden. :D

Mercedes-Power
Kartfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2008, 15:02

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Mercedes-Power » 02.10.2009, 11:28

Hallo Leute!
Ich bin leider am Sonntag nicht zu Hause und mir ist es nicht möglich das Rennen zu verfolgen oder aufzuzeichnen.
Weiß jemand ob es am Montag eine Rennwiederholung gibt oder ob man sich das Rennen irgenwo im Internet nochmal ganz anschauen kann?

Vielen Dank für Infos!
Gruß

Benutzeravatar
Zizou
Simulatorfahrer
Beiträge: 573
Registriert: 15.11.2007, 11:30
Wohnort: Mainz

Re: Großer Preis von Japan (Suzuka)

Beitrag von Zizou » 02.10.2009, 14:22

schon bemerkt das ferrari seit singapur einen ähnlichen heckflügel hat wie mcm


ich dacht die würden das in sigapur nur testen aber scheint doch nicht so

Antworten