airforce hat geschrieben:McLaren_Fan83 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass Schlägereien und tumbe Provokationen bzw. dumme Rivalität nur wegen anderer Herkunft etwas mit Fussball zu tun haben. Das ist einfach nur dumm.
Habe ich Schlägereien, Provokationen in irgendeiner Weise mit Derbys und Rivalitäten in Verbindung gebracht?
Tiefgehende Bedeutungen von solchen Spielen sind dir in keinster Weise bewusst?
Es geht um Prestige, Vormachtstellungen, Ehre und Stolz.
Das ist nicht kindisch, sondern Elf Männer die auf dem Platz stehen und sich den Hintern für den Verein aufreißen,
weil es für einige Fans nichts Schlimmeres gibt, als gegen den größten Rivalen zu verlieren. Emotionen die es nur beim Sport gibt und deshalb stimme ich mit
deiner oberflächlichen Meinung kein Stück überein!
Nein, wie erwachsen: "Bähhhhh! Schalke darf nicht gegen Dortmund verlieren, wüähhh, die sind pöhse! Und außerdem, die pöhsen pöhsen Dortmunder sind ganz pöhse pöhse Menschen und haben blöde Fans, wüäähhh!"
DAS nenne ich oberflächlich. Ist doch wurscht wer der Gegner ist, verloren ist verloren, gewonnen ist gewonnen. Das ist es was es zählt. Und auch wenn ein "Rivale" (

) gut spielt wird man dass auch als "Gegenrivale" (

) noch anerkennend sagen dürfen. Oder werde ich jetzt auf dem Schalker Scheiterhaufen verbrannt, weil ich den "Rivalen" (

) gelobt habe und die "Ehre" und den "Stolz" (Doppel-

) der Schalker verletzt habe? Och Mann, ich bin ja so ein oberflächlicher Schlingel!
Und jetzt mal im Ernst:
Gegen gesunde Rivalität habe ich nichts, aber das, was da teilweise abgezogen und auch hineininterpretiert wird ist einfach lächerlich. Es ist bloß Fussball, das ist ein Spiel. Viele nehmen das viel zu ernst und machen da eine Staatsaffäre draus. Und genau das finde ich kindisch.