Beitrag
von Argestes » 06.01.2007, 13:33
Guter Thread, aber sich für ein einziges Auto entscheiden müssen? Unmöglich.
Der Aston Martin ist eine wundervolle Wahl. Die haben derzeit eine Palette von richtigen Traumautos.
Aber so ein richtig schöner klassischer Porsche 911 Turbo hat halt auch was.
Ein Mclaren F1 wird immer ein sportwagentechnischer Meilenstein bleiben und damit ungemein reizvoll.
Michael Schumacher hat sich gerade selber eine Shelby Cobra geschenkt. Traumhaft.
Bleiben wir bei Shelby. Seine Mustang-Versionen sind ein Hammer. Man denke an "Eleanore" aus "Nur noch 60 Sekunden".
Die großen Namen in der Sportwagenszene sind nicht umsonst bekannt. Ferrari, Lamborghini und Co. haben wunderbare Autos im Programm, egal ob neu oder bereits Oldtimer.
In England gibt's eine ganze Reihe von Bastlern, die Kleinserien von richtigen Schmuckstücken mit Charakter erzeugen. Genannt seien als Beispiele Marcos, TVR, oder Morgan.
Morgan bringt mich vom Design her auch gleich zu richtig alten Autos. Warum nicht ein Dusenberg, oder ein alter Bugatti?
Oder ein richtiges US-Muscle-Car. Die 76er Chevrolet Corvette. Wahnsinn.
Ganz oben auf meiner Liste stünde wohl auch der Saleen S7. Ein amerikanischer Supersportwagen, der es mit den Autos der Klasse Ferrari Enzo oder Porsche Carrera GT aufnehmen kann und dazu - man höre und staune - auch noch ein stilvolles Interieur besitzt.
Man könnte ewig weiter schwärmen, ohne sich festlegen zu wollen, aber ein Auto sei natürlich noch genannt und damit komme ich auch um die Verlegenheit herum, ein Foto suchen zu müssen:
Ford GT. Dieses Geschoss, das mir auch als Avatar dient, wäre wohl derzeit meine Wahl.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.