abi hat geschrieben:mscfan hat geschrieben:Weil er auf Rang 4, deutlich vor Kubica im (vielleicht schnelleren) Renault ankam, Button überholte und auch auf die McLaren Druck ausüben konnte. Weil er als einer der wenigen nicht neben der Strecke war, er beim Restart immer gut dabei war und er das Maximum herausgeholt hat? Barichello ist eine Position hinter ihm gestartet und auf Rang 7 ins Ziel gekommen. Kubica lag vorher vor ihm und nun hinter ihm. Über Button brauchen wir nicht reden. Und doch zeigte der alte Mann, dass er fahren und überholen kann. Hat man ihn in China noch für seine außerordentlich schwache Leistung kritisiert, muss man ihn meiner Meinung nach heute loben. Er wäre ohne Nicos Ausfall direkt vor oder hinter ihm ins Ziel gekommen, man weiß es nicht. Aber es lagen nunmal drei Positionen zwischen den beiden beim Start. Von daher finde ich schon, dass man hier auch einfach mal Leistung anerkennen sollte.
Gruß
mscfan
ich glaub ja eher,dass zwischem schumacher und rosberg massa noch gewesen wäre,wenn nicht sogar noch dazu hamilton und ganz vielleicht sogar alonso.von hamilton konnte er sich absetzen und mit der gleichen strategie wie hamilton behaupte ich mal,hätte er gewonnen,da ja hamilton alonso wegen nem fehler ziehen lassen musste und dann später wegen den reifen,aber wer sagt,dass rosberg diese probleme bekommen hätte?
von schumacher ausgehend,deutet nichts darauf hin.
und vor massa wäre rosberg in jedem fall ins ziel gekommen
Schön, dass du das glaubst. Massa wäre zu dem Zeitpunkt nach der 2. SC-Phase noch hinter Rosberg und Hamilton gewesen. Von Hamilton konnte er sich genauso absetzen wie Schumacher von Button, jedoch galt das hauptsächlich für die Heavy-Wets, denn in dieser Rennphase gelang es Schumacher auch noch, auf Massa und den dann vor dem Ferraripiloten liegenden Hamilton Druck zu machen. Doch als Schumacher gemeinsam mit den anderen Top10-Fahrern während der nächsten SC-Phase auf Intermedeates wechselte, konnte er nach vorne nicht mehr viel ausrichten. Davon ausgehend, dass Hamilton und Massa auf den neuen Reifen schneller waren als der MGP ist es wahrscheinlich, dass zumindest Hamilton, eventuell sogar Massa Rosberg noch überholt hätten. Und bei einem Neustart hinter demsm SC besteht auch die Möglichkeit, an einem gleich schnellen Auto vorbeizugehen. Ich habe eine Beweiskette aufgestellt, die deiner ähnelt, aber sogar noch spätere Rennereignisse mit einbezieht und zu einem gegensätzlichen Ergebnis kommt. Aber wenn wir mal ganz von Rosbergs Leistung absehen, wo war Schumachers Leistung denn schlecht? Ich habe heute nur Nico als Referenz genommen, aber auch sonst war Schumachers Leistung meines Erachtens sehr gut, deine Antwort bezog sich nur auf das Verhältnis / den Vergleich zu Nico, weshalb war Schumachers Leistung deiner Meinung nach denn schlecht?
Gruß
mscfan.
PS: An die Mods: Wenn das zusehr OT sein sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann setzen wir die Diskussion an anderer Stelle fort, aber ich finde, dass das zum Rennen gehört. Bitte nicht einfach löschen.
Antigurke:

Vettel, perfektes Wochenende, Motorschaden, Pech gehabt, WM-Träume zerstört.

Hamilton: Solide zweiter geworden, profitiert, aber Massa und Button deutlich geschlagen, nahezu fehlerfrei.

Alonso: Glücklicher Sieg, aber fehlerfreie Fahrt.

Massa: Dritter, aber wenn man an Alonso sieht, was möglich ist, nunja.

Schumacher: Mehr ging nicht, er widerlegt den Eindruck aus China, alter Mann ganz schnell.

Rosberg: Von einer eiernden WM-Kugel aus dem Rennen gekegelt, bis zu diesem Zeitpunkt ein optimales Wochenende.

Barichello: Zeigt, was in dem Williams und dem 300 Rennen erfahrenen Piloten steckt.

Kubica. Von Schumacher überrumpelt, aber gewinnt das Duell gegen Petrov deutlich.
Gurken:

Die Startverzögerung. Dafür quält man sich um halb sieben aus der Koje...

Petrov: Schwach

Sutil: zu ungestüm

Vettels Motor, auch wenn ich Webber als WM sehen will.

Webber, der die Streckenbegrenzung auf Pfusch am Bau abklopfte, stattdessen aber nur Schrott in Millionenhöhe produzierte.

Button: Das war mal gar nichts heute.