Nitrolympix Hockenheim

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Enzos Enkel
Testfahrer
Beiträge: 961
Registriert: 25.02.2009, 20:20
Lieblingsfahrer: A.Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Grünheide (nahe Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon Enzos Enkel » 17.08.2010, 05:54

von dem Wasserstoff Funny Car hab ich auch keine Werte mitbekommen. Ich hab Süd B Zone Red gesessen. Freitag in der Südtribüne, gerade hinter der Startzone. Werde aber nächstes wohl entweder Zone Blau oder Süd A Zone braun nehmen. Bei Red hat mich der Zaun etwas gestört. Aber nur etwas... :D Und du?
http://www.ferrarifanclub-gruenheide.de Unsere Tour 2012 - Monaco. pro Forumtreffen Freitags dort.

Benutzeravatar
V8 freek
F1-Fan
Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon V8 freek » 17.08.2010, 18:22

Also ich war auf der direkten Höhe der Starampel gesessen (Reihe 6 Platz 246), das waren gute plätze, da werde ich wohl nächstes Jahr auch wider sitzen. Was auch ein kanller war, waren die Zwei in den Boratanzügen. :lol: http://www.youtube.com/watch?v=OLBtypJ_l60" target="_blank
Bild

Benutzeravatar
Enzos Enkel
Testfahrer
Beiträge: 961
Registriert: 25.02.2009, 20:20
Lieblingsfahrer: A.Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Grünheide (nahe Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon Enzos Enkel » 21.08.2010, 17:01

Ja die Typen waren Lustig, hab ich mehrmals am Wochenende getroffen. :lol:
http://www.ferrarifanclub-gruenheide.de Unsere Tour 2012 - Monaco. pro Forumtreffen Freitags dort.

Benutzeravatar
Enzos Enkel
Testfahrer
Beiträge: 961
Registriert: 25.02.2009, 20:20
Lieblingsfahrer: A.Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Grünheide (nahe Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon Enzos Enkel » 21.08.2010, 17:52

I'am The God of Fire and I bring you ...

jede Menge Krach, Aktion und Feuer. Das alles im Rahmen der Nitrolympix 2010 in Hockenheim. Ich möchte hier mal einen kleinen Überblick über ein wirklich rundes Wochenende voller Motorsport geben.

Zuerstmal, was sind eigentlich die Nitrolympix? Sie sind immerhin die grösste Dragsterveranstaltung ausserhalb der Vereinigten Staaten. Dies Jahr war das 25jährige Jubiläum in Hockenheim. Insgesamt waren über 320 Teams in den verschiedensten Klassen am Start.Hier mal ein Blick in den Startbereich am Freitag morgen....

Bild

Die Klassen die an den Start gingen waren unter anderem die Top Fuel Dragster, Methanol Dragster, Top Fuel Bikes, Pro Modified, Jet Dragster, Comp. Cars , Junior Dragster und und und...

Für mehr Infos schaut mal http://www.nitrolympix.de nach.

Gefahren wird das Rennen über die Viertelmeile (etwas über 400 m) wobei die Schnellste dies Jahr in einem Top Fuel Dragster ( betrieben mit Nitro Methanol, ca 8.000 PS) nur 4,8 sec brauchte und dabei 486,2 km/h erreichte. Ein Foto vom Start zwei solcher Monster..

Bild

Welche Kräfte dort wirken hab ich mal mit einem Bild des Hinterreifens direkt beim Start einzufangen...

Bild

Eine andere Liga sind die Jet Fahrzeuge die allerdings nur als Showacts fahren und nicht um Punkte in der Europameisterschaft kämpfen...

Bild

Die wohl optisch schönsten, und ebenfalls sehr spektakulären, sind die Funny Cars, jetzt Pro Modifieds heissend...

Bild

Bild

Gefahren wird in Hockenheim im Bereich der Südkurve in Richtung Mercedstribüne/ Spitzkehre.Hier mal ein paar Eindrücke...

Bild

Bild

Was glaube ich der grösste Unterschied zu anderen Rennserien (jedenfalls bekannteren) ist , ist diese unglaubliche Nähe zu den Fans. Es gibt wirklich fast keinen Berteich in den man nicht hinein kann.

Bild

Bild

Ja und irgendwann Sonnabends ist es dann soweit, es wird Nacht int in Hockenheim...

Bild

Und es startet die wirklich unglaubliche und legendäre Nightshow. Hier fahren dann Top Fueler, Jet Dragster und Bikes. Hier werden Feuershows gezeigt und irrsinnige Stunts. Es geht von 20.00 - 22.00 und ist immer viel zu schnell vorbei..

Bild

Bild

Sehr sehenswert ist auch die Ausstellung der Hot Rods im Fahrerlager...

Bild

[URL=http://www.imgbox.de/show/up/davis/Hot_Rod.JPG]Bild[/URL

Bild

Bild

Bild

Kurzum , für 115 Euro die karte inklusive fahrelager nahezu rund um die Uhr gibt es wirklich nichts zu meckern, jede Menge Motorsport und eine Superstimmung. Ein Event das von der Organisation her wirklich einmalig ist. Es passt alles, man muss kein Experte sein um sich an diesem Sport schnell zu begeistern und bekommt bei Fragen wirklich alles erklärt. Ich kann es jedem nur empfehlen und garantiere das derjenige der sich nächstes entschliesst dorthin zu fahren nicht enttäuscht nach Haus fahren wird.Hier noch ein paar Eindrücke...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.ferrarifanclub-gruenheide.de Unsere Tour 2012 - Monaco. pro Forumtreffen Freitags dort.

Benutzeravatar
V8 freek
F1-Fan
Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon V8 freek » 03.09.2010, 16:43

Das dritte Bild mit dem Reifen ist aber nicht von einerm Top Fuel Dragster das ist von einem Uni-Fit Top Methanol Dragster :D
Bild

Benutzeravatar
Enzos Enkel
Testfahrer
Beiträge: 961
Registriert: 25.02.2009, 20:20
Lieblingsfahrer: A.Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Grünheide (nahe Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon Enzos Enkel » 04.09.2010, 22:05

Da hast du Recht, das hab ich nicht genau beschrieben. Naja, es ging auch eher darum mal zu veranschaulichen welche Kräfte dort wirken... :wink:
http://www.ferrarifanclub-gruenheide.de Unsere Tour 2012 - Monaco. pro Forumtreffen Freitags dort.

Benutzeravatar
Enzos Enkel
Testfahrer
Beiträge: 961
Registriert: 25.02.2009, 20:20
Lieblingsfahrer: A.Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Grünheide (nahe Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon Enzos Enkel » 04.09.2010, 22:09

http://www.ferrarifanclub-gruenheide.de Unsere Tour 2012 - Monaco. pro Forumtreffen Freitags dort.

Benutzeravatar
V8 freek
F1-Fan
Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon V8 freek » 05.09.2010, 20:08

Bis man bei nem TF/D den Knopf drückt is das ding scho weg^^
Bild

Benutzeravatar
HappyVienna
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5107
Registriert: 08.09.2010, 21:37
Lieblingsfahrer: die Besten
Lieblingsteam: die Besten

Re: Nitrolympix Hockenheim

Beitragvon HappyVienna » 14.04.2015, 15:24

Ich möchte mir dieses Jahr zum ersten Mal ein richtiges Dragsterrennen ansehen, ist da Hockenheim das Beste was man sehen kann oder muss man in die USA? Wenn ich daran denke, dass ich 7 Stunden zum Hockenheimring benötige, da bin ich auch schon in New York und von dort kann es ja nicht mehr ganz soweit sein.

Bitte kennt wer den Unterschied aus der Praxis und kann mir Tipps geben?

Übrigens, was mir aufgefallen ist als ich mir die Videos angesehen habe, war auch eine enorme Rauchentwicklung und da fragte ich mich, ob in den USA eigentlich Rauchverbot ist bei den Veranstaltungen? Würde mich dort nicht wundern! :lol:
Die kastrierte Formel Pseudo-Öko für Mädchen liegt im Koma, befinden die Fans!

Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!

F1 DNA retro in einer GP1 würde viele zufrieden machen!


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast